https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Informationen und Aufgebote zu den Weltcups in Wengen (SUI) und Altenmarkt-Zauchensee (AUT)

10.01.24
Ski Alpin
Am kommenden Donnerstag wird in Wengen/Schweiz das ausgefallene Abfahrtsrennen von Beaver Creek nachgeholt, ehe am Freitag und Samstag mit Super-G und Abfahrt zwei weitere Speed-Bewerbe folgen. Am Sonntag endet das Weltcup-Wochenende mit einem Slalom. Für die Frauen stehen von Freitag bis Sonntag in Altenmarkt-Zauchensee mit zwei Super-G- und einem Abfahrtsrennen insgesamt drei Speed-Bewerbe auf dem Programm.
Newsletter I
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ALPIN Männer
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wengen (SUI)
- Do., 11.01.2024, 12:30 Uhr (MEZ): Abfahrt Männer (AF)
- Fr., 12.01.2024, 12:30 Uhr (MEZ): Super-G Männer (SG)
- Sa., 13.01.2024, 12:30 Uhr (MEZ): Abfahrt Männer (AF)
- So., 14.01.2024, 10:15 Uhr/13:15 Uhr (MEZ): Slalom Männer (SL)


AUFGEBOT


Männer, AF/SG

- Romed Baumann (WSV Kiefersfelden)
- Thomas Dreßen (SC Mittenwald)
- Josef Ferstl (SC Hammer e.V.)
- Simon Jocher (SC Garmisch)
- Andreas Sander (SG Ennepetal)
- Dominik Schwaiger (WSV Königssee)
- Luis Vogt (SC Garmisch)

Männer, SL
- Sebastian Holzmann (SC Oberstdorf)
- Linus Straßer (TSV 1860 München)
- Anton Tremmel (SC Rottach-Egern)


AKTUELLE INFORMATIONEN UND STATEMENTS

Romed Baumann
"Wengen hat sich sehr schön winterlich präsentiert, und der Piste hat man den Neuschnee der letzten Tage ein bisschen angemerkt. Aber für das erste Training war das völlig okay. Ich habe geschaut, dass ich ein Gefühl für diese Abfahrt finde, da die doch eine komplett andere Charakteristik aufweist, als die in Bormio letzte Woche.

Auf die heißt es sich einstellen, insbesondere bei den langen Kurven geduldig zu bleiben. Darauf habe ich gestern mein Hauptaugenmerk gelegt, und so werde ich auch das heutige zweite Training angehen. Grundsätzlich heißt es auch mit den Kräften zu haushalten, denn mit zwei Abfahrten und einem Super-G steht uns ein kompaktes Programm bevor."

Thomas Dreßen
"Kurzes Update vom ersten Training: Das war für mich ein bisschen ein „warm fahren“, ein Reinspüren in meinen Körper, weil ich seit Gröden nur zwei Mal beim Skifahren war. Es hat alles gut geklappt, es hat sich heute gut angefühlt, und ich weiß also, dass körperlich alles passt.

Ich habe gestern noch ein paar Fehler gemacht, einige Passagen versäumt, was man auch an den Teilzeiten sehen kann. Das ist aber nichts, was mich jetzt rausbringt, weil Fehler passieren und ich gerade das erste Training nutze, um etwas zu probieren."


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ALPIN Frauen
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Altenmarkt-Zauchensee (AUT)
- Fr., 12.01.2024, 10:45 Uhr (MEZ): Super-G Frauen (SG)
- Sa., 13.01.2024, 10:45 Uhr (MEZ): Abfahrt Frauen (AF)
- So., 14.01.2024, 11:00 Uhr (MEZ): Super-G Frauen (SG)


AUFGEBOT

Frauen, AF/SG
- Emma Aicher (SC Mahlstetten)
- Kathrin Hirtl-Stanggaßinger (WSV Königssee)
- Kira Weidle (SC Starnberg)


TV-ÜBERTRAGUNGEN WELTCUPS IN WENGEN (SUI) UND ALTENMARKT-ZAUCHENSEE (AUT)
Die Weltcup-Bewerbe in Wengen und Altenmarkt-Zauchensee werden im ZDF sowie von EUROSPORT und EUROSPORT 2 übertragen. Die Sendezeiten des ZDF finden Sie hier, die Sendezeiten von EUROSPORT und EUROSPORT 2 hier.
2024-01-10
Stand: 28.04.2024
Kontakt
Justine Schwarz
Leistungssport GmbH
Ski Alpin, Freeski und Ski Cross
Tel.: 089-85790 341