DSV

Schweizer Winter

Schweiz - das Winter-Original.

Jubiläumsstempel Schweiz

1864 lockte ein innovativer St. Moritzer Hotelier mit einer Wette die ersten Wintergäste in die Alpen und hat damit den Grundstein für den Wintertourismus und somit für den Wintersport gelegt. Seit die ersten britischen Wintertouristen sich vor 150 Jahren am Schlitteln, Eislaufen und Curling erfreut haben, ist viel Schnee vom Schweizer Himmel gefallen. Geblieben ist, was den Schweizer Winter von Natur aus einzigartig macht: eine unvergleichliche Berglandschaft, tief verschneite Täler und romantische Dörfer, die vor Jahrhunderten entstanden sind. Die Wintersportorte und mit ihnen die Sportarten und Angebote haben sich rasant entwickelt. Heute geniessen unsere Gäste ein unbegrenztes Vergnügen im Schnee. Willkommen im Schweizer Winter. Dem Original seit 150 Jahren!

Winterorte-Finder und mehr über alle Schweizer Winteraktivitäten
Damit Sie herausfinden, welche Schweizer Skiregion am besten zu Ihnen passt, haben wir den Winterorte-Finder für Sie entwickelt. Probieren Sie es aus unter www.winterfinder.myswitzerland.com oder erfahren Sie mehr über alle Schweizer Winteraktivitäten unter www.myswitzerland.com.