Trainingslehrgang Buckelpiste

Disziplin Ski Alpin
Lehrgangsort Stubaital
Termininfo Zielgruppe:
Du bist DSV-Instructor mit Ambitionen zum DSV-Skilehrer und willst das Fahren in der Buckelpiste und Hotline erlernen oder an Deinem skifahrerischen Können im unruhigen Gelände arbeiten. Vielleicht hast Du auch schon den DSV-Skilehrer Teil 1 absolviert und willst Dich auf den Teil 2 vorbereiten - dann bist Du genau richtig auf diesem Lehrgang!

Highlight:
Vom Erlernen des Bewegungsmusters „Beugen im Wechsel und Strecken im Steuern“ bis hin zur Linienwahl in der Buckelpiste erlernt Ihr hier alles, was für die Buckel notwendig ist. Viel fahren, viel trainieren ist das Motto! Die schnellen Lernfortschritte motivieren noch viel mehr und die durchfahrene Hotline ohne auszusteigen ist zum Greifen nahe.

Inhalte:
"Eine Buckelpiste oder eine Hotline zu befahren, erfordert eine Anpassung der Skitechnik – mit ein wenig Übung und einer kontinuierlichen Steigerung des Schwierigkeitsgrades werden wir schnell Erfolge erzielen. Experten-Tipps der Bundesausbilder zur Taktik und Spurwahl geben zusätzliche Sicherheit und so werden wir Buckelpisten souverän meistern.
Alleinstellungsmerkmal: Buckelpisten souverän und sportlich bewältigen"

Voraussetzung:
DSV-Instruktor Alpin, gute Kondition und Kraft fürs Buckel fahren.

Unterkunft und Liftkarten:
Die Unterkunft wird automatisch mit der Anmeldung gebucht!
Hotel Medrazer Hof

Lehrgangseröffnung:
Freitag, 09.12.2022 abends (Details folgen mit der Einladung)

Ausrüstung/ Material:
Ski (freie Skiwahl); Helm (empfohlen)

Maximale Teilnehmerzahl: 16 Personen
Anmeldeschluss 18.11.2022
Lehrgangskosten 280,00 € (Lehrgangsgebühr, Hotel, HP und Ortstaxe) zzgl. Liftkarte
Leiter Bernd Banzhaf
Ausbilder Bernd Müller
Teilnehmer 11
Veranstalter DSV
Veranstaltungsnummer A-TLB-1
SEPA-Basislastschriftmandat

Zahlungsempfänger: Deutscher Skiverband e.V.

Hubertusstraße 1 | 82152 Planegg

Gläubiger-Identifikationsnummer: DE62 ZZZ0 0000 0653 95

Mandatsreferenz: wird bei der Bestätigung der Anmeldung mitgeteilt

Ich ermächtige / wir ermächtigen den oben genannten Zahlungsempfänger, Zahlungen von meinem Konto / unserem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich / weisen wir mein / unser Kreditinstitut an, die von dem oben genannten Zahlungsempfänger auf mein / unser Konto gezogenen Lastschriften einzulösen.

Hinweis: Ich kann / wir können innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrags verlangen. Es gelten dabei die mit meinem / unserem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.

2022-12-06
Stand: 06.12.2022