https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Vorbereitungs- und Trainingslehrgang Bewegungssehen und -analyse

18.02.22
Ski- und Snowboardlehr...

Kühtai

Allgemein
Datum Beginn 18.02.22
Datum Ende 20.02.22
Kategorie DSV-Ski- und Snowboardlehrer
Disziplin Ski Alpin
Teilnahme
Lehrgangsort Kühtai
Termininfo Zielgruppe:
Du bist DSV-Instructor mit Ambitionen zum DSV-Skilehrer und willst an Deinem Lehrerkönnen feilen oder Du hast schon den DSV-Skilehrer Teil 1 absolviert und willst Dich auf den Teil 2 vorbereiten - dann bist Du genau richtig auf diesem Lehrgang!

Highlight:
Hier gehen wir den „Makeln“ bzw. möglichen Lernhindernissen auf den Grund. Die Grundzüge des Bewegungssehen „Wann schaue ich wo hin und was kann ich sehen?“ werden Dir hier vermittelt; im zweiten Schritt trainierst Du das Analysieren und Bewerten gefolgt von dem Beraten durch einen Top-Tipp für den Skischüler.
Inhalte:
Wie bewegt sich mein Skischüler, warum funktioniert der Ski nicht und was kann ich dagegen tun? Um diese Frage zu beantworten und Lernen bei unseren Skischülern zu ermöglichen, ist ein gutes Bewegungssehen und die dazu passende Bewegungsanalyse von uns als Skilehrer Grundvoraussetzung. Wir werden unser „Auge schärfen“ und gemeinsam Deine Feedbacks noch besser machen.

Voraussetzung:
DSV-Instructor Alpin, Skikurserfahrung

Unterkunft und Liftkarten
Die Unterkunft wird automatisch mit der Anmeldung gebucht!
Hotel Krone (Die Unterbringung erfolgt in Doppelzimmern)
Die Liftkarten werden von den Teilnehmern selbstständig organisiert.

Maximale Teilnehmeranzahl: 8 Personen

Lehrgangseröffnung:
Freitag, 18.02.2022 abends (Details folgen mit der Einladung)

Ausrüstung/ Material:
Ski (freie Skiwahl); Helm (empfohlen)
Anmeldeschluss 21.01.2022
Lehrgangskosten 285,00 € (Lehrgangsgebühr, Hotel, HP und Ortstaxe) zzgl. Liftkarte
Leiter Leonie Wiedmann
Ausbilder Jens Bühler, Martin Leins, Bernd Müller
Teilnehmer 4
Kontakt
Veranstalter DSV
Veranstaltungsnummer A-TLM-2
Online-Anmeldung
SEPA-Basislastschriftmandat

Zahlungsempfänger: Deutscher Skiverband e.V.

Hubertusstraße 1 | 82152 Planegg

Gläubiger-Identifikationsnummer: DE62 ZZZ0 0000 0653 95

Mandatsreferenz: wird bei der Bestätigung der Anmeldung mitgeteilt


Ich ermächtige / wir ermächtigen den oben genannten Zahlungsempfänger, Zahlungen von meinem Konto / unserem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich / weisen wir mein / unser Kreditinstitut an, die von dem oben genannten Zahlungsempfänger auf mein / unser Konto gezogenen Lastschriften einzulösen.

Hinweis: Ich kann / wir können innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrags verlangen. Es gelten dabei die mit meinem / unserem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.

2022-01-21
Stand: 21.01.2022
Kontakt
Theresa Geihe
Ski- und Snowboardlehrerschule
Ansprechpartner
Tel.: 089/85790-218