Schneelehrgang 1: DSV-Snowboardlehrer

Disziplin Snowboard
Lehrgangsort Kaltenbach/Zillertal
Termininfo Inhalt:
Dieser Lehrgang ist der erste praktische Teil der Ausbildung zum DSV-Snowboardlehrer. Es wird ohne Notendruck in allen Kompassbereichen trainiert. Ein umfassendes Feedback schließt den Wochenlehrgang ab.
Der abgeschlossene DSV-Snowboardlehrer ist der Experte unter den Snowboardlehrern, der sich in allen Kompassbereichen des Snowboardens fundiert auskennt. In seinem Verein ist er der Spezialist, der seine Vereinskollegen trainieren und für Ausbildungslehrgänge vorbereiten kann. Im Verlauf der Lehrgänge bekommt der Teilnehmer detailliertes Hintergrundwissen zu verschiedenen Bereichen des Kurvenfahrens (z.B. Sportliches Carven, Fahren in buckligem Gelände, Halfpipe, Boardercross) und zu unterschiedlichen Freestylebereichen (Tricksen, Springen, Box- & Railfahren). Nachdem der Teilnehmer aufgrund der Vorbildung bereits schon einige Erfahrung mit Ausbildungslehrgängen sammeln konnte, tritt er immer mehr selbst gestaltend in den Vordergrund. Der Ausbilder wird mehr zum Trainer und Coach auf Augenhöhe. Auch fahrerisch wird der Teilnehmer dazu trainiert, in allen Bereichen ein hohes fahrerisches Niveau zu erreichen.

Unterkunft und Liftkarten:
Die Unterkunft wird automatisch mit der Anmeldung gebucht!
Hotel Tipotsch (Die Unterbringung erfolgt in Doppelzimmern)
Die Liftkarten werden von den Teilnehmern selbständig organisiert.

Maximale Teilnehmeranzahl: 8 Personen
Mindestteilnehmerzahl: 5 Personen

Lehrgangseröffnung:
Samstag, 12.03.2022 abends (Details folgen mit der Einladung)
Anmeldeschluss 11.02.2022
Lehrgangskosten 895,00 € (Lehrgangsgebühr, Hotel, HP und Ortstaxe) zzgl. Liftkarte
Leiter Leonhard Schwiersch
Ausbilder Bastian Glock, Jonas Keller
Teilnehmer 7
Veranstalter DSV
Veranstaltungsnummer SB-LG-1
SEPA-Basislastschriftmandat

Zahlungsempfänger: Deutscher Skiverband e.V.

Hubertusstraße 1 | 82152 Planegg

Gläubiger-Identifikationsnummer: DE62 ZZZ0 0000 0653 95

Mandatsreferenz: wird bei der Bestätigung der Anmeldung mitgeteilt

Ich ermächtige / wir ermächtigen den oben genannten Zahlungsempfänger, Zahlungen von meinem Konto / unserem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich / weisen wir mein / unser Kreditinstitut an, die von dem oben genannten Zahlungsempfänger auf mein / unser Konto gezogenen Lastschriften einzulösen.

Hinweis: Ich kann / wir können innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrags verlangen. Es gelten dabei die mit meinem / unserem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.

2022-05-12
Stand: 28.05.2022