Schneelehrgang 2: DSV-Snowboardlehrer

Disziplin Snowboard
Lehrgangsort Kaltenbach/Zillertal
Termininfo Inhalt:
Dieser Lehrgang ist der zweite praktische Teil der Ausbildung zum DSV-Snowboardlehrer. Es werden während des Wochenlehrgangs alle praktischen Noten (Methodik und Technik) abgenommen. Die Theorieprüfung findet an einem seperaten Termin statt.
Der abgeschlossene DSV-Snowboardlehrer ist der Experte unter den Snowboardlehrern, der sich in allen Kompassbereichen des Snowboardens fundiert auskennt. In seinem Verein ist er der Spezialist, der seine Vereinskollegen trainieren und für Ausbildungslehrgänge vorbereiten kann. Im Verlauf der Lehrgänge bekommt der Teilnehmer detailliertes Hintergrundwissen zu verschiedenen Bereichen des Kurvenfahrens (z.B. Sportliches Carven, Fahren in buckligem Gelände, Halfpipe, Boardercross) und zu unterschiedlichen Freestylebereichen (Tricksen, Springen, Box- & Railfahren). Nachdem der Teilnehmer aufgrund der Vorbildung bereits schon einige Erfahrung mit Ausbildungslehrgängen sammeln konnte, tritt er immer mehr selbst gestaltend in den Vordergrund. Der Ausbilder wird mehr zum Trainer und Coach auf Augenhöhe. Auch fahrerisch wird der Teilnehmer dazu trainiert, in allen Bereichen ein hohes fahrerisches Niveau zu erreichen.

Unterkunft und Liftkarten:
Die Unterkunft (Hotel Tipotsch) wird automatisch mit der Anmeldung gebucht! (Die Unterbringung erfolgt in Doppelzimmern)
Die Liftkarten werden von den Teilnehmern selbstständig organisiert.

Maximale Teilnehmeranzahl: 8 Personen

Lehrgangseröffnung:
Samstag,09.04.2022 abends (Details folgen mit der Einladung)

Ausrüstung/ Material:
Helm (empfohlen) und Protektoren; falls unterschiedliche Bretter vorhanden, kann das Snowboard an den Tagesinhalt angepasst werden
Anmeldeschluss 11.03.2022
Lehrgangskosten 915,00 € (Lehrgangsgebühr, Hotel, HP und Ortstaxe) zzgl. Liftkarte
Leiter Bastian Glock
Ausbilder Manuel Krebs, Flurin Steiert
Teilnehmer 4
Veranstalter DSV
Veranstaltungsnummer SB-LG-2
SEPA-Basislastschriftmandat

Zahlungsempfänger: Deutscher Skiverband e.V.

Hubertusstraße 1 | 82152 Planegg

Gläubiger-Identifikationsnummer: DE62 ZZZ0 0000 0653 95

Mandatsreferenz: wird bei der Bestätigung der Anmeldung mitgeteilt

Ich ermächtige / wir ermächtigen den oben genannten Zahlungsempfänger, Zahlungen von meinem Konto / unserem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich / weisen wir mein / unser Kreditinstitut an, die von dem oben genannten Zahlungsempfänger auf mein / unser Konto gezogenen Lastschriften einzulösen.

Hinweis: Ich kann / wir können innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrags verlangen. Es gelten dabei die mit meinem / unserem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.

2022-01-21
Stand: 21.01.2022