Lawinen-/Risikomanagementlehrgang 1

Skitour
Lehrgangsort Hochfügen
Termininfo Inhalt:
"Die Aus-, Weiter- und Fortbildung im Risikomanagement hat die Zielsetzung, den teilnehmenden Personen Wissen zu vermitteln, das es ihnen ermöglicht, das Beurteilungsvermögen für das Befahren von nicht organisiertem Skiraum ohne Seilversicherung und ohne Aufstieg in Eigenverantwortung und unter Berücksichtigung der sicherheitsrelevanten Vorgaben und Sorgfaltspflichten zu verbessern. Es ist zu berücksichtigen, dass Ausgangs- und Endpunkt der Variante identisch sind. Die Wahl der Abfahrtsroute sollte die Interessen des Naturschutzes berücksichtigen.
Dieser Lehrgang ist ein disziplinübergreifender Lehrgang. Teilnahmevoraussetzung ist die abgeschlossene Ausbildung zum DSV-Instructor (Trainer-B Breitensport)."

Unterkunft und Liftkarten:
Die Unterkunft wird automatisch mit der Anmeldung gebucht!
Hotel Lamark - Panorama Lodge Hochfügen (Hochfügen - direkt an der Talstation 8er Jet) - Die Unterbringung erfolgt z.T. in Mehrbettzimmern.
Die Liftkarten werden durch den DSV organisiert.

Maximale Teilnehmeranzahl: 24

Lehrgangseröffnung:
18.01.2022 abends (Details folgen mit der Einladung)

Ausrüstung/ Material:
Helm; LVS-Gerät; Schaufel; Sonde; Rucksack; wenn vorhanden: Kompaß; GPS; Höhenmesser; Lawinenairbagrucksack etc.
Anmeldeschluss 21.12.2021
Lehrgangskosten 690,00 € (Lehrgangsgebühr, Hotel, HP und Ortstaxe) zzgl. Liftkosten (ca. 155,00€ mit gültiger DSV-Card)
Leiter Till Schade
Ausbilder Robert Schilling, Karsten Stroß
Teilnehmer 16
Veranstalter DSV
Veranstaltungsnummer WB-LAW-1
SEPA-Basislastschriftmandat

Zahlungsempfänger: Deutscher Skiverband e.V.

Hubertusstraße 1 | 82152 Planegg

Gläubiger-Identifikationsnummer: DE62 ZZZ0 0000 0653 95

Mandatsreferenz: wird bei der Bestätigung der Anmeldung mitgeteilt

Ich ermächtige / wir ermächtigen den oben genannten Zahlungsempfänger, Zahlungen von meinem Konto / unserem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich / weisen wir mein / unser Kreditinstitut an, die von dem oben genannten Zahlungsempfänger auf mein / unser Konto gezogenen Lastschriften einzulösen.

Hinweis: Ich kann / wir können innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrags verlangen. Es gelten dabei die mit meinem / unserem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.

2022-01-22
Stand: 22.01.2022