https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Sammy Minkoff - Fotos aus vier Jahrzehnten Sport und Politik

14.05.13
Leistungssport, , , , ...
Seit den 1970er Jahren fotografiert Sammy Minkoff Persönlichkeiten aus der Welt des Sports und der Politik. Die besten Bilder seiner Karriere stellt der national und international mehrfach ausgezeichnete Fotograf derzeit in den Räumlichkeiten des Kultusministerium der bayerischen Landeshauptstadt aus.
Sammy Minkoff
In seinem Beruf hat der inzwischen 64-jährige Fotojournalist an sieben Olympischen Winter- und sechs Olympischen Sommerspielen, fünf Fußballweltmeisterschafen und darüber hinaus an jeder Alpine Ski-WM seit 1981 teilgenommen. Neben seinem Arbeitsschwerpunkt hat Minkoff aber auch viele führende Köpfe aus der Politik abgelichtet. Seine Fotos werden weltweit in Zeitungen und Zeitschriften veröffentlicht.

Seit Anfang Mai zeigt das Bayerische Kultusministerium eine Auswahl seiner Bilder - darunter auch viele DSV-Stars - aus annähernd vier Jahrzehnten. Die Ausstellung wird bis September für Besucher zugänglich sein.

Bayerisches Staatsministerium für Unterricht und Kultur, München

Jungfernturmstraße 1 (zwischen Maximilians- und Odeonsplatz)
3. Stock (Politik)/ 4. Stock (Sport)
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag zwischen 10.00 und 16.00 Uhr.
2013-05-14
Stand: 01.06.2020