DSV

Informationen und Aufgebot zum Weltcup in Flachau (AUT)

11.01.21
Ski Alpin
Am morgigen Dienstag starten die alpinen Damen beim Weltcup in Flachau. In Österreich steht der traditionelle Nachtslalom auf dem Programm.
Newsletter I
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ALPIN Damen

Flachau (AUT)
- Di., 12.01.2021, 18:00/20:45 Uhr (MEZ): Slalom Damen (SL)

AUFGEBOT

Damen
- Lena Dürr (SV Germering)
- Andrea Filser (SV Wildsteig)
- Jessica Hilzinger (SC Oberstdorf)
- Martina Ostler (SC Garmisch)

AKTUELLE INFORMATIONEN UND STATEMENTS

Jürgen Graller, Bundestrainer Alpin Damen
"Wir werden den Nachtslalom am Dienstag in Flachau mit Lena Dürr, Jessica Hilzinger, Andrea Filser und Martina Ostler bestreiten. Martina Ostler hat sich mit ihrem zweiten Platz beim Europacup-Slalom in Vaujani, Frankreich, das Ticket für einen Weltcup-Start gesichert.

Nach den Plätzen 13 und zuletzt acht zeigt die Formkurve von Lena Dürr nach oben. Auch das Selbstvertrauen sollte stimmen und eine Top-8-Platzierung in Flachau das Ziel sein. Für die drei weiteren Athletinnen gilt es, die Qualifikation für den zweiten Lauf zu erreichen, um dann frei von der Leber einen guten zweiten Durchgang zu fahren. Grundsätzlich blicken wir dem Rennen in Flachau optimistisch entgegen."

Lena Dürr
"Ich freue mich wie immer auf das Rennen in Flachau. Normalerweise ist es das Rennen mit den meisten Zuschauern auf der Tour und daher etwas Besonderes. Es wird heuer zwar ein anderes Gefühl sein ohne Zuschauer, aber wir freuen uns trotzdem darauf. Am Abend zu fahren ist ja sehr speziell, es macht immer Spaß hier zu fahren.

Wir haben die letzten Tage gut trainiert, haben uns auf einer Piste mit den spezifischen Flachau-Wellen vorbereitet. Natürlich möchte ich den Schwung vom Semmering und aus Zagreb mit ins Rennen von Flachau nehmen. Es ist das letzte Rennen vor der WM, und da möchte ich nochmal Gas geben. Es ist ein Hang, der vom ersten Tor weg Attacke abverlangt. Es gilt, die Wellen klug mitzunehmen, so dass man von oben bis unten den Schwung hat. Die Piste ist immer in einem guten Zustand, und daher freue ich mich sehr auf das Rennen."

TV-ÜBERTRAGUNGEN WELTCUP IN FLACHAU (AUT)
Der Nachtslalom in Flachau wird von EUROSPORT 2 übertragen. Die Sendezeiten von EUROSPORT 2 finden Sie hier.
2021-01-11