https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Carina Vogt erfolgreich am Knie operiert

15.08.19
Skisprung
Carina Vogt hatte sich Anfang Juli im Rahmen eines Sprungtrainings in Stams (Österreich) einen Riss des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie zugezogen. In der vergangenen Woche wurde die 27-jährige Skispringerin in München erfolgreich operiert.
Carina Vogt
Bei der Operation wurde das gerissene vordere Kreuzband von Dr. Andreas Kugler mit einer entsprechenden Plastik versorgt. "Der Eingriff war erfolgreich, jetzt steht für Carina erst einmal die Physiotherapie im Behandlungszentrum, anschließend die Rehabilitation auf dem Programm", sagt DSV-Mannschaftsarzt Dr. Florian Porzig.

Carina Vogt
"Mir geht es nach der OP erstmal ganz gut. Ich war noch zwei Tage im Krankenhaus, danach hat direkt die physiotherapeutische Betreuung begonnen - ab jetzt geht's aufwärts!"

Bundestrainer Andreas Bauer
"Ich bin froh, dass Carina die OP gut überstanden hat und der Eingriff erfolgreich verlaufen ist. Ich bin stolz darauf, eine so so positive und hochmotivierte Sportlerin im Team zu haben: Charakterstärke und Persönlichkeit zeigen sich ganz besonders in den schwierigen Phasen des Leistungssports."
2019-08-16
Stand: 20.09.2019