Stellenausschreibung: Bayerischer Skiverband sucht Trainer Skiprung Damen (m/w/d)

25.09.19
Stellenangebote
Der Bayerische Skiverband (BSV) sucht gemeinsam mit seinen Partnern Deutscher Skiverband und der Olympiapark München GmbH zum 01.01.2020 einen Trainer Skiprung Damen (m/w/d) in Vollzeit (40 Std./Woche).
Bayerischer Skiverband
Über 260.000 Mitglieder, organisiert in gut 1.200 Vereinen: Der Bayerische Skiverband ist der größte und erfolgreichste Landesverband des Deutschen Skiverbandes. Die Kernaufgaben liegen im Leistungssport, der Sportentwicklung (Breiten- und Wettkampfsport) sowie der Aus- und Fortbildung. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir die "Faszination Wintersport" gestalten.

Gemeinsam mit unseren Partnern Deutscher Skiverband und der Olympiapark München GmbH suchen wir zum 01.01.2020 einen

Trainer Skiprung Damen (m/w/d) in Vollzeit (40 Std./Woche)

Die Trainerstelle ist am Bundesstützpunkt in Oberstdorf verortet. Eine entsprechende Verlagerung des Lebensmittelpunktes wird als Voraussetzung gesehen.

Ihre Aufgabenbereiche:

•Tägliche Betreuung der Athletinnen am Standort Oberstdorf (Landeskader/ NK2) entsprechend der Rahmentrainingspläne des Deutschen Skiverbandes
•Durchführung von zentralen Lehrgangsmaßnahmen auf Bundes- und Landesebene
• Betreuung der Athletinnen in den relevanten Wettkampfsystemen
• Mitarbeit im BSV im DSV Trainerteam sowie enge Zusammenarbeit mit den Trainern am Stützpunkt und den umliegenden Vereinen
• Enge Abstimmung mit der Bundesstützpunktleitung, der Eliteschule des Sports, den Partnerschulen und weiteren Organisationen sowie der Eltern
• Maßnahmen zur Nachwuchsgewinnung (z.B. Camps, Grundschulwettkampf) und Mitarbeit an der Strukturentwicklung Skisprung Damen in Deutschland bzw. Bayern
• Pflege und Weiterentwicklung des Materials sowie Organisation von Leistungsdiagnostischen Untersuchung

Ihr Anforderungsprofil:

• Trainer B Lizenz Leistungssport oder höhere Lizenzstufe mit der Bereitschaft zur Weiterbildung (A-Trainer/ Diplomtrainer)
• Erfahrungen als Trainer in haupt- oder ehrenamtlicher Position
• Motivierte, flexible, teamfähige und professionelle Einstellung und Persönlichkeit
• Grundkenntnisse Sport- und Trainingswissenschaft
• Gute EDV Kenntnisse

Die Bewerbung:
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Anhänge) inkl. Ihrer Gehaltsvorstellung mit max. drei PDF-Dateien ausschließlich per Mail an:

Bayerischer Skiverband e.V.
z. Hd. Wolfgang Weißmüller
Georg-Brauchle-Ring

Mail:

Bitte geben Sie als Referenz bzw. Betreff "Skisprung Damen" an.
2019-09-25
Stand: 29.03.2020