DSV

Bericht von der gemeinsamen Sitzung von Jugendausschuss und Referat "Skisport an Schulen"

18.04.11
DSV-Nachwuchsprojekt
Vom  8. bis 10. April 2011 trafen sich die Mitglieder des Jugendausschusses unter dem neuen Vorsitzenden Dr. Christian Vetrovsky und die Referenten Skisport an Schulen der Landesskiverbände sowie deren Leiter Dr. Matthias Molt im Hotel Sonnenhof in Klais zur gemeinsamen Sitzung und Tagung.
Sitzung Jugendausschuss/Referat Skisport an Schulen
Hauptdiskussionspunkte zur Sitzung am Freitagabend waren die DSV-Programme für Schule und Kindergarten und deren Umsetzung in den Landesskiverbänden. Zudem standen Themen der Deutschen Sportjugend und DSV-Schulsportkommission auf der Tagungsordnung.
Am darauffolgenden Tag leitete der Ausbilder Hans-Peter Ipach den Workshop „Best Practise – Varianten eines Vielseitigkeitswettbewerbs Ski Alpin" auf der Zugspitze. Mit Spaß und Bewegung vermittelte er den Teilnehmern neue Erkenntnisse zum Skifahren mit Kindern. Unter anderem wurde ein kleiner Wettkampf der Teilnehmer auf der frisch präparierten Schanze ausgetragen.
Am Abend folgte die Verabschiedung der ehemaligen Jugendausschussvorsitzenden Pia Wippert und die Ablösung Hanno Kegels als DSV-„Jugend trainiert für Olympia“-Beauftragten durch Wilfried Fleischer vom Sächsischen Skiverband.