Deutscher Skiverband von Staatsminister Dr. Marcel Huber ausgezeichnet

29.03.11
DSV-Nachwuchsprojekt
Das DSV Schulsportkonzept zählt zu den 47 bayerischen Preisträgern im Wettbewerb "365 Orte im Land der Ideen". Anlässlich eines Empfangs in der Staatskanzlei in München begrüßte Staatsminister Dr. Marcel Huber alle bayerischen Preisträger, die in diesem Jahr mit ihren Ideen und Projekten exemplarisch für die Innovationskraft und das Engagement im Land stehen. Um dieses Potenzial weiter zu fördern und sichtbar zu machen, führen die Initiative "Deutschland – Land der Ideen" und die Deutsche Bank seit 2006 den bundesweiten Wettbewerb "365 Orte im Land der Ideen" durch.
Deutschland - Land der Ideen
Der Deutsche Skiverband fördert im Rahmen des DSV Schulsportkonzepts "Auf die Plätze, fertig…Ski!" die Zusammenarbeit von Schulen und Vereinen. Ziel dieser Kooperationen ist es, Kindern im Alter von sechs bis zwölf Jahren eine vielseitige, sportmotorische Ausbildung bundesweit zu sichern.

Staatsminister Huber übergibt Urkunde
Staatsminister Dr. Marcel Huber beglückwünschte das DSV Schulsportkonzept für die Leistungsfähigkeit in sowie über Bayern hinaus und übergab eine vom Schirmherrn des Wettbewerbs, Bundespräsident Christian Wulff, unterzeichnete Urkunde. Er würdigte die Preisträger als "Innovationsträger und wichtiger Motor für die Stärkung der internationalen Wettbewerbsfähigkeit und die Weiterentwicklung unseres Landes. Unser Freistaat lebt von der Kreativität seiner Menschen. Gute Ideen, Aufgeschlossenheit für Neues und schöpferische Leidenschaft sind in Bayern daheim. Bayern ist ein Land der Ideen!"

Wichtige Impulse für die Zukunft
"Preisträger im Wettbewerb ‚365 Orte im Land der Ideen‘ zu sein, ist ein Qualitätsmerkmal in allen Bereichen. Mit großem Engagement und Leidenschaft machen die ‚Ausgewählten Orte‘ aus Bayern Innovationen sichtbar und geben wichtige Impulse für unsere Zukunft. Wir freuen uns, die vielfältigen Preisträger in diesem Jahr auszeichnen zu können", gratulierte Stephan Jugenheimer von der Deutschen Bank in München.

Präsentation beim Langlauf-Weltcup in Düsseldorf
Die Preisträger des Wettbewerbs werden sich und ihre Ideen im Laufe des Jahres der Öffentlichkeit präsentieren. Die Veranstaltung des DSV findet im Rahmen des FIS Langlauf Weltcups 2011 in Düsseldorf statt.

Weitere Informationen
Weitere informationen zum DSV Schulsportkonzept "Auf die Plätze, fertig…Ski!" finden Sie hier.

Bildrechte: Deutschland - Land der Ideen
2011-03-29