Deutsch-japanischer Sportjugend-Simultanaustausch

25.01.23
DSV-Nachwuchsprojekt
Der deutsch-japanischen Sportjugend-Simultanaustausch ist eine der traditionellen Jugendbegegnungen der Deutschen Sportjugend (dsj) und bietet dabei jedes Jahr jeweils 125 Jugendlichen aus beiden Ländern die Möglichkeit, ihr Partnerland zu besuchen und dort Menschen und Kultur kennenzulernen.
Deutsch-japanischer Sportjugend-Simultanaustausch
Durch das vielfältige, 18-tägige Programm mit Familienaufenthalt bekommen die Jugendlichen Einblicke in die Gesellschaft des Partnerlandes und erleben den Alltag und das Familienleben hautnah. Der Sport spielt dabei eine besondere Rolle, da er als gemeinsame Sprache verbindet!

Auch die Deutsche Skijugend ist langjähriger aktiver Partner und hat so schon vielen Vereinen und deren jugendlichen Mitgleidern so die Möglichkeit eines Austauschs geboten. Auch in diesem Jahr soll wieder zwölf Jugendlichen die Möglichkeit geboten werden, Gast in Japan zu sein und dann im darauffolgenden Jahr japanische Gastschüler in Deutschland aufzunehmen. Während des zweiwöchigen Austauschs in den Sommerferien erleben die Teilnehmer ein buntes Programm, das rund um das jeweilige Jahresthema aufgebaut ist.

Solltet Ihr für dieses Jahr als Verein Interesse daran haben, Teil dieses Projekts zu werden, meldet Euch bezüglich einer Bewerbung bei uns (). Bei Fragen zum Austausch schaut gerne auch auf unserer Homepage oder meldet Euch per Mail bei uns.

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme!
2023-01-25
Stand: 28.03.2024