dsj academy camp 2020 zu den Olympischen Winter-Jugendspielen in Lausanne: Bewerbungen für die Teilnahme und das Leitungsteam ab sofort möglich!

08.05.19
Skijugend
Parallel zu den Olympischen Winter-Jugendspielen 2020 lädt die Deutsche Sportjugend (dsj) vom 8. bis 23. Januar 2020 in Lausanne/Schweiz wie in den vergangenen Jahren zum dsj academy camp ein.
Deutsche Sportjugend
Jung, über die Maßen engagiert, begeistert für die Olympische Idee und interessiert am interkulturellen Austausch - das ist die Zielgruppe des dsj academy camps.

Damit können sich engagierte Jugendvertreter*innen, Trainer*innen, Schiedsrichter*innen, Juniorteamer*innen und ehrenamtliche Nachwuchskräfte zwischen 18 und 26 Jahren bewerben, die Lust auf eine Auseinandersetzung mit der Olympischen Idee und ihren Werten, dem Format der Olympischen Jugendspiele, interkulturellem Lernen, Engagementförderung und Sportstrukturen sowie lokalen Projekten haben. In Workshops, Seminaren und Dialogforen können sie sich über ihre bisherigen Erfahrungen austauschen, Neues kennenlernen und persönliche Eindrücke sammeln. Dabei kommen der Spaß und die eigene Bewegung nicht zu kurz.

Auch im Leitungsteam sind zwei Plätze noch zu besetzen! Die Beteiligung an Vorbereitung und Umsetzung des dsj academy camps sowie die fachliche bzw. pädagogische Betreuung und Begleitung der Gruppe vor Ort sind die Hauptaufgaben der beiden gesuchten Personen.

Weitere Informationen sowie die Unterlagen zur Bewerbung sowohl für die Teilnahme als auch für das Leitungsteam stehen ab sofort unter www.dsj.meetingmasters.de zur Verfügung.

Eine Bewerbung ist bis 20. Juni 2019 möglich.

Für weitere Fragen steht als Ansprechpartner Stephan Höller, per Mail an oder telefonisch unter 069/6700-323 zur Verfügung.

2019-05-08
Stand: 28.03.2024