DSV

FIS World Snow Day am 22. Januar 2012

17.11.11
Skischule
Der World Snow Day ist eine Kampagne des Internationalen Skiverbandes (FIS), die das Ziel verfolgt, Kinder, Jugendliche und Erwachsene für den Schneesport zu begeistern. Diese Aktion wird erstmalig am 22. Januar 2012 an unterschiedlichen Orten der Welt unter Beteiligung der nationalen Mitgliedsverbände der FIS stattfinden.
DSV Skischule
Der Deutsche Skiverband möchte sich ebenfalls an diesem Tag mit verschiedenen Aktivitäten beteiligen, um Kindern mit ihren Familien den Spaß am Schneesport näher zu bringen und um eigene Projekte rund um dieses Thema (DSV-Schulsportkonzept, DSV Skischule) zu präsentieren. Aus diesem Grund ruft der DSV seine rund 4.000 Skivereine, 100 Schulsportkooperationen und 500 DSV Skischulen auf, sich mit Schneesportangeboten an diesem Tag zu engagieren und zu präsentieren.

Ski-Rallye am 22.02.2012

Darüber hinaus plant der DSV am 22.01.2012 eine zentrale Aktion in Form einer Ski-Rallye mit verschiedenen Stationen und der Skitty World mit seinem Partner Alpenplus in einem seiner Skigebiete. Diese findet unter Betreuung durch Übungsleiter der DSV Skischule TSV Otterfing Abt. Ski statt!

Für alle Skivereine und Skischulen die sich an diesem Tag engagieren möchten, gilt folgende Vorgehensweise:
-Anmeldung bei der FIS unter: www.world-snow-day.com
-Anmeldung beim Deutschen Skiverband in Form einer E-Mail mit allen Infos zur geplanten Aktion an:

Jede angemeldete Aktion kann für diesen Tag auf Materialien der FIS und des DSV zurückgreifen. Der DSV bietet dabei folgende Leistungen:
-Übergreifende Berichterstattung über den DSV Newsletter und DSV aktiv
-Termineintrag und Vorbericht zur jeweiligen Aktion unter News und Termine auf der DSV Homepage - Breitensport
-Bereitstellung einer Druckvorlage für den World Snow Day und Einbindung des Logos der jeweiligen Vereinigung

Alle Materialien der FIS sind unter www.world-snow-day.com zu finden!

Programtipps zum FIS World Snow Day finden Sie als PDF zum Download unter dem Text.

Wir würden und freuen, wenn Sie am 22.01.2012 Teil einer weltweiten Kampagne sein werden!

Ansprechpartner:
Vanessa Ludwig