Deutsche Ski-Inline-Meisterschaft 2015

20.07.15
Ski-Inline
Am 19. und 20. September dieses Jahres findet die Deutsche Ski-Inline-Meisterschaft in Beerfelden statt. Der Skiclub Beerfelden erwartet dazu 150 Top-Sportler aller Altersklassen.
DM_Ski_Inline
"Deutschland dominiert diese Sportart weltweit", berichtet Jürgen Wolf, Direktor für Sportentwicklung im Deutschen Skiverband. Weltmeister und Weltcupsieger im Ski-Inlineslalom und -Riesenslalom sind  in Beerfelden am Start und kämpfen um den Deutschen Meistertitel.

Die Organisatoren des SC Beerfelden arbeiten seit Monaten mit Hochdruck an der Vorbereitung dieser großen Veranstaltung und freuen sich schon jetzt auf dieses einmalige Ereignis zum 60. jährigen Jubiläum des Vereins.

Auf dem Programm steht auch eine „Skitty World“ für Kinder. Übungsleiter des Deutschen Skiverbandes zeigen Kindern erste Schritte auf Inline Skates und unterstützen Fortgeschrittene bei der Bewältigung verschiedener Technikaufgaben in einem eigens errichteten Parcours. Alle Kinder, die Spaß am Inlineskaten haben sind hierzu herzlich eingeladen. Eine Riesenrutsche und Biathlon- Laserschießen ergänzen das Rahmenprogramm.

Der SC Beerfelden freut sich auf viele Zuschauer an der Rennstrecke und am Samstagabend (19.09.2015) bei einer großen Siegerehrung in der Alten Turnhalle in Beerfelden. Dort werden die Deutschen Meister im Riesenslalom vorgestellt und geehrt. Am Sonntag den 20.9.2015 findet die Siegerpräsentation im Zielgelände statt.

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie auf der Internetseite des Skiclubs Beerfelden unter www.skiclub-beerfelden.de.
2015-07-22
Stand: 28.03.2024