https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Deutsche Meisterschaft im Parallelslalom in Nagold

23.06.15
Ski-Inline
Die Strecke in Rohrdorf war für die Inline-Läufer am Samstag beim Riesentorlauf wieder einmal eine große Herausforderung. Der extrem schnelle Asphalt in Kombination mit dem immer wieder aufkommenden Sprühregen stellte die Läufer mehrfach vor die Wahl, welche Rollen sie aufziehen sollen.
DM Nagold
Nicht nur einmal gab es einen Start-Stop zum kompletten Rollenwechsel. Pünktlich zur Siegerehrung setzte dann sogar noch Platzregen ein.

Beim Skitty-Cup, ein Inline Geschicklichkeitswettkampf im Rahmen des DSV-Projekts "Auf die Plätze, fertig, ......Ski" konnte man viele strahlende Gesichter sehen - hier werden die Kinder noch in jeder Altersklasse gewertet und ein Sieg mit Pokal und Urkunde belohnt.

Am Sonntag beim Parallelslalom war der Wettergott gnädiger gestimmt und es war kein Rollenwechsel wegen nasser Fahrbahn notwendig. Den U10 und U12 Läufern organisierte die Wintersportabteilung des VfL Nagold ein ganz besonderes Bonbon, denn man gab ihnen, ihrem großen Enthusiasmus für den Ski-Inline Sport Rechnung tragend, die bisher nie dagewesene Chance einen Kids-Parallelslalom zu fahren.

Der Höhepunkt des Rennwochenendes war schließlich die Deutsche Meisterschaft im Parallelslalom, den der VfL Nagold als einer der wenigen in der Lage ist auszurichten. Nicht jeder Verein kann eine so beschaffene Straße bieten wie die K4339 in Rohrdorf. Bei spektakulären Duellen blieb so manchem Zuschauer der Atem stehen und es blieb bis zum Schluss spannend, da der Parallelslalom seinen eigenen Gesetzen unterliegt.


Die Deutschen Meistertitel 2015 gewannen wie folgt:

Schüler weiblich: Stäudinger, Lisa, TG Tuttlingen
Schüler männlich: Vogt, Maximilian, TSV Degmarn
Jugend weiblich: Koegel, Lara, TV Schierling
Jugend männlich: Doms, Moritz, TG Tuttlingen
Aktive weiblich: Schmohl, Manuela, SC Unterensingen
Aktive männlich: Griesser, Adrian, SV Rottweil
Masters weiblich: Aschenbrenner-Schultze, Almut, ASV Arrach
Masters männlich: Zistler, Sigi, FC Chammünster
2015-06-23
Stand: 26.02.2020
Kontakt
Andre Lehmann
Ski-Inline (Alpin/Nordisch)
Referent
Tel.: 0172-2864210