https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Kira Claudi in Norwegen und Schweden erfolgreich

05.09.15
Rollski Nordisch
Nach ihrem Erfolg beim Blinkfestival in Norwegen war Kira Claudi vom LBC Banfetal auch beim Alliansloppet in Schweden äußerst erfolgreich. Sie kehrte mit zwei Medaillen vom größten schwedischen Rollski-Event in Trollhättan zurück.
Kira Claudi
In Norwegen, nahe Stavanger kam sie, erstmals in der Damenklasse startend, im langen Sprint (1,2 km) bis ins Halfinale und erreichte Platz sieben!

Beim Alliansloppet in Trollhätten zeigte sie sich ebenfalls in hervorragender Form und gewann den Bergsprint (550 m), was mit der Ernennung zur Bergköniging 2015 belohnt wurde. Im später folgenden Kurzsprint (150 m), ihrer Paradedisziplin, kam sie im Finale, knapp von Marika Sudin (SWE) geschlagen, auf Platz zwei.

Alles in allem eine hervorragende Performence der derzeit besten Sprinterin im DSV-Rollskisport!
2015-09-05
Stand: 06.12.2021
Kontakt
Martin Gillessen
Rollski Nordisch
Beauftragter
Tel.: