2. Nordic aktiv Inline und Natursportcamp für Kinder und Jugendliche

01.05.11
DSV nordic aktiv
Der SRC Heimbach-Weis 2000 e.V. organisiert in diesem Jahr zum dritten Mal ein Nordic aktiv Inline-Skating und Natursportcamp für Kinder und Jugendliche in der letzten Juli-Woche der Sommerferien (25. bis 30. Juli 2011) im DSV nordic aktiv Walkingzentrum Neuwied-Heimbach-Weis am Rheinsteig.
DSV Nordic aktiv Walkingzentrum
Von Montag bis Freitag jeweils von 08.00 Uhr bis 16.00 Uhr am Treffpunkt Infovitrine
Sportplatz am Kieselborn in Heimbach-Weis können Kinder und Jugendliche von 6-15 Jahren Nordic Offroadskating, Nordic Inline-Skating mit Laserbiathlon sowie Nordic Walking und viele weitere Trendsportarten wie Slacklining kennenlernen.

Gesund ernähren und bewegen
Neben den sportlichen Aktivitäten erfahren die Kinder in der Ferienzeit spielerisch, wie kann sie sich ohne Fast Food von Erzeugern vor Ort ernähren können. Das Camp kostet für Vereinsmitglieder 55 Euro, für Nichtvereinsmitglieder 80 Euro. Im Preis sind auch die Eintrittsgelder für den Besuch des Kletterparks in Sayn, ein T-Shirt und die Verpflegung enthalten. Durch die Kombination der Ferienaktion aus dem Prinzip richtige Bewegung und Ernährung besteht für die Eltern die Möglichkeit, bei der Krankenkasse Ihres Kindes nach einem eventuellen Zuschuß nachzufragen.

Weitere Informationen
Infos und Anmeldungen gibt es beim 1. Vorsitzenden Stefan Puderbach unter Tel. 02622 -80700 oder per Mail unter sowie in der als PDF angehängten Ausschreibung.
2011-05-01
Stand: 29.03.2024