DSV

DSV nordic aktiv Ausbildungszentrum Bayern: Schneeschuh-Ausbildung in Burgberg/Allgäu

10.01.20
DSV nordic aktiv
Unter der Leitung unseres Schneeschuh-Experten Christian Gindhart bietet das DSV Ausbildungszentrum Bayern eine Ausbildung zum g.e.t. Schneeschuhwalking-Präventionstrainer an.
DSV nordic aktiv Ausbildungszentrum Bayern, Ausbildung zum g. e. t. Schneeschuhwalking Präventionstrainer
Die zusammen mit der Sport- und Physioschule / IPG Waldenburg entwickelte Schneeschuhausbildung ist bundesweit die einzige, die von den Krankenkassen als Präventionssport nach § 20 SGB V anerkannt ist.

Neben der Vermittlung der verschiedenen Schneeschuh-Techniken und der Grundlagen des Risikomanagements erhalten die Teilnehmer ein fertig ausgearbeitetes Kurskonzept mit detaillierten Stundenbildern. Beim Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen (berufliche Qualifikation nach § 20 SGB V) können Schneeschuh-Präventionskurse dann problemlos bei der Zentralen Prüfstelle Prävention der gesetzlichen Krankenkassen registriert werden.

Die Ausbildung zum g.e.t. Schneeschuhwalking Präventionstrainer wird auch als Präventionsupdate für Nordic Walking und zur Lizenzverlängerung für Trainer C / B Nordic anerkannt.

Termin: 15. - 16. Februar 2020
Ort: Burgberg/Allgäu

Informationen, Ausschreibung und Anmeldung über www.ausbildungszentrum-bayern.de

Gerne können Sie uns auch direkt kontaktieren:
oder telefonisch unter 08291 85 9898.
2020-01-10