DSV

Nordic Tag am Kniebis bei Freudenstadt am 09.02.2019

20.12.18
DSV nordic aktiv
Skilanglauf - dynamisch, koordinativ, kräftigend und gesund - soll im Alltag, im persönlichen Wahrnehmen und Selbsterfahren so beliebt werden, wie es die Wettkämpfe der FIS und der IBU im Biathlon bei vielen Zuschauern live oder im Fernsehen bereits sind. Interesse und Vorsätze den Sport selbst auszuüben, sind vorhanden. Meist fehlt es an der Möglichkeit und dem Anlass mit dem Nordischen Skisport zu beginnen. Dem wollen wir abhelfen.
Nordic Tag Kniebis
Die Landesskiverbände im Südwesten, in Zusammenarbeit mit dem DSV, führen zum ersten Mal am Kniebis bei Freudenstadt einen Nordic Tag durch. Ziel ist es das Interesse zu wecken, Möglichkeiten zu schaffen und aufzuzeigen und insbesondere die Jugend zu begeistern und in der Region Südwest den Skilanglauf in der Breite zu fördern. Aus den Landesskiverbänden Schwarzwald, Schwarzwald-Nord, der Pfalz und des Saarländischen Skiläufer und Bergsteiger Bundes hat sich ein Team zur Organisation des Nordic Tages gebildet. Der Skiverband Hessen wird als Gast dabei sein. Für die Veranstaltung wurde das Skistadion Kniebis in Freudenstadt/Kniebis im Nordschwarzwald als zentraler und schneesicherer Ort ausgewählt.

Zeit: Samstag 09. Februar 2019, von 10 bis 16 Uhr

Ort: Skistadion Kniebis bei Freudenstadt, DSV Nordic Zentrum. Relative Schneesicherheit auch durch Beschneiung.

Es erwartet Euch ein vielfältiges Angebot rund um den nordischen Schneesport - Biathlon mit Lasergewehren, geführte Skilanglaufkurse für alle Könnensstufen, "DSV on tour"-Parcours, Ausrüstungsverleih und vieles mehr. Selbstverständlich wird auch das DSV-Maskottchen Skitty mit vor Ort sein.

Vorbeikommen können alle Skilanglauf- und Biathlon-Interessierten jeden Alters - ob zum "Reinschnuppern" oder zum Verbessern der Technik.

Weitere Details sowie das Anmeldeformular finden Sie in den Downloaddateien und auf den Homepages der beteiligten Landesskiverbände www.skiverband-pfalz.dewww.skiverband-schwarzwald.de, www.svs-nord.de, www.sbsb-saar.de, www.hsv-ski.de
2018-12-20