DSV

Ausbildung zum g.e.t. Schneeschuhwalking Präventionstrainer

29.11.18
DSV nordic aktiv
Auch diesen Winter bietet das DSV nordic aktiv Ausbildungszentrum Bayern wieder exklusive Schneeschuhausbildungen an. Die zusammen mit der Sport- und Physioschule/IPG Waldenburg entwickelte Schneeschuhausbildung ist bundesweit die einzige, die von den Krankenkassen als Präventionssport nach § 20 SGB V anerkannt ist.
g.e.t. Schneeschuhwalking Präventionstrainer
Die Seminarteilnehmer erhalten das von der Zentralen Prüfstelle Prävention (ZPP) anerkannte Zertifikat "g.e.t. Schneeschuhwalking Präventionstrainer".

Neben der Vermittlung der verschiedenen Schneeschuh-Techniken und der Grundlagen des Risikomanagements erhalten die Teilnehmer ein fertig ausgearbeitetes Kurskonzept mit detaillierten Stundenbildern. Beim Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen (berufliche Qualifikation nach § 20 SGB V) können Schneeschuh-Präventionskurse dann problemlos bei der Zentralen Prüfstelle Prävention der gesetzlichen Krankenkassen registriert werden. Die Ausbildung zum g.e.t. Schneeschuhwalking Präventionstrainer wird auch als Präventionsupdate für Nordic Walking und zur Lizenzverlängerung für Trainer C/B Nordic anerkannt.

Aktuell sind folgende Termine geplant:
08. - 09. Dezember 2018, Rottach-Egern/Sutten
09. - 10. Februar 2019, Rottach-Egern/Sutten

Informationen und Ausschreibungen finden Sie auf unserer Homepage.

Gerne können Sie uns auch direkt kontaktieren:

oder telefonisch unter 08291 85 9898.
2018-11-29