DSV

Jonas Schmid ist Deutscher Meister

30.03.15
Telemark
Jonas Schmid wird seiner Favoritenrolle gerecht. Die Athleten Katrin Reischmann und Toni Trojer stehen ebenfalls auf dem Podest.
Jonas Schmid
Nicht alle Mitglieder des DSV-Telemark-Teams konnten an den letzten Rennen in Norwegen teilnehmen und haben die Zeit genutzt, bei den parallel stattfindenden Deutschen Meisterschaften an den Start zu gehen. Am vergangenen Samstag wurden diese bei idealen Pistenbedingungen an der Kanzelwand durch den Sportförderverein Telemark Plus und dem SC Altsädten ausgerichtet.

Vom aktiven Rennläufer über ehemalige Teamkollegen und couragiert fahrenden Nachwuchs nahmen etwa 80 Telemarker teil. Der Hindelanger Jonas Schmid wurde seiner Favoritenrolle bei den Herren gerecht und siegte. Sein Teamkollege Toni Trojer wurde Deutscher Vizemeister und Toni Pfützner wurde Dritter.

Die Abiturientin Katrin Reischmann vom DSV-Telemark-Team legte zwischen den Abschlussprüfungen eine Lernpause ein und wurde mit dem Titel der Deutschen Vizemeisterin belohnt. Gewonnen hat wie bereits im Vorjahr die ehemalige Weltcupläuferin Susann Schubert. Ihre damalige Teamkollegin Monika Rieder erreichte Rang drei.

Der Nachwuchs zeigte sehr gute und engagierte Fahrten. „Hier leistet Telemark Plus starke Arbeit und es macht enorm viel Spaß, den Jungs und Mädls zuzuschauen, wie sie im Rennlauf alles geben, um vielleicht eines Tages in die Fußstapfen ihrer jetzigen Vorbilder Jonas Schmid oder Tobi Müller treten zu können“ freut sich Nationaltrainer Fritz Trojer.

Platzierungen

Damen
Platz 1: Susann Schubert (SC Norweger-Annaberg)
Platz 2: Katrin Reischmann (SC Gottmadingen)