https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Tobias Müller weiterhin souverän: Sieg beim FIS Weltcup Classic in Geilo Johanna Holzmann sensationell Zweite!

24.03.14
Telemark
Tobias Müller
Beim Telemark Classic wartete der vorletzte Classic der Saison auf die Athleten. Mit Tobias Müller ist wieder ein DSV Pilot auf Sieg gefahren. Johanna Holzmann (Oberstdorf) wurde zweite bei den Damen.

Nach einer tadellosen Vorstellung krönt Tobias Müller seinen Aufenthalt in Geilo mit Sieg Nummer drei von drei Rennen im Südwesten Norwegens. Ungefährdet fuhr er der Konkurrenz davon und verwies Bastian Dayer (SUI) auf Platz zwei und den Norweger Trym Loten auf Platz drei. Jonas Schmid kam nach einer ordentlichen Leistung auf Platz 12 und der junge Laupheimer Moritz Hamberger landete auf Rang 23.

Bei den Damen schaffte Johanna Holzmann fast eine Sensation. Nur denkbar knapp von Amelie Reymond geschlagen landete Johanna auf einem tollen zweiten Platz. Damit ist die junge Allgäuerin nach ihrer Verletzung wieder zurück. Wir warten gespannt auf die letzten Rennen der Saison in Rjukan ab Donnerstag dieser Woche. Dritte wurde Laura Greier-Soliget (FRA). Leider stürzte Theresa Fichtl unglücklich und schied daher aus. Nina Steinhauer komplettierte das deutsche Team auf Rang 12.

Starter Damen
2. Platz: Johanna Holzmann (SC Oberstdorf)
12. Platz: Nina Steinhauer (Stuttgarter Albskiläufer)
DNF: Theresa Fichtel (SC Partenkirchen)

Starter Herren
1.Platz: Tobias Müller (SC Fischen)
12. Platz: Jonas Schmid (SC Oberstdorf)
23. Platz: Moritz Hamberger (SZ Laupheim)

Die nächsten Rennen
27. März 2014 Rjukan(NOR) Telemark Classic, Weltcup

 

2014-03-27
Stand: 20.04.2024
Kontakt
Christian Leicht
Telemark
Beauftragter
Tel.: 0171/2256188