Tobias Müller gewinnt vorzeitig die kleine Kristallkugel im Parallel Sprint

22.03.14
Telemark
Der Allgäuer Tobias Müller konnte heute mit einer starken Leistung und einem tollen Sieg beim Parallel Sprint im norwegischen Geilo vorzeitig den Disziplinen Weltcup für sich entscheiden.
Tobias Müller
Beim vorletzten Parallel Sprint der Telemarker konnte sich Tobias Müller gegen die starke Konkurrenz durchsetzen. Müller gewann das Finale souverän vor dem Schweden Olle Collberg. Da der direkte Konkurrent Phil Lau (FRA) bereits früh ausgeschieden ist, kann Tobias Müller der Sieg im FIS Disziplinen Weltcup 2013/2014 nicht mehr genommen werden. Fast wäre es zu einem rein deutschen Finale gekommen, doch Jonas Schmid scheiterte denkbar knapp an Collberg. Im "kleinen Finale" wartete der von Müller besiegte Norweger Trym Loken auf Schmid. In einem spannenden Wettkampf gewann mit nur 6/100 Sec Vorsprung Trym Loken vor dem Hindelanger Jonas Schmid.

Bei den Damen hatten die Deutschen Starterinnen heute Pech. Bei allen drei Damen war bereits im Vorlauf Schluss. Es siegte die Schweizer Seriensiegerin Amelie Reymond vor Mathilde Illebrekke (NOR). Dritte wurde Ida Gresaker (NOR).

Starter Damen
9. Platz: Nina Steinhauer (Stuttgarter Albskiläufer)
9. Platz: Theresa Fichtel (SC Partenkirchen)
9. Platz: Johanna Holzmann (SC Oberstdorf)