Tobias Müller gewinnt den ersten Classic der Saison

19.01.14
Telemark
Mit zwei Podiumsplatzierungen und zwei weiteren Top-Ten-Ergebnissen liefert das DSV-Telemark-Team beim Classic in Raurus (AUT) eine starke Mannschaftsleistung ab.
Tobias Müller
Trotz wenig Schnees und warmer Temperaturen war die Piste beim ersten Classic der Saison im österreichischen Rauris in einem sehr guten Zustand. Nach seinem 6. Platz im Sprint gewann Tobias Müller das Classic-Weltcuprennen und führt damit in allen drei Disziplinen die Gesamtwertung an.
Mit dem 7. Platz für Jonas Schmid und Platz 9 für Benedikt Holzmann fuhren drei Allgäuer unter die Top Ten. Für den jungen Moritz Hamberger wurde es heute erneut der 17. Platz.

Die große Überraschung des heutigen Tages lieferte aber Johanna Holzmann ab. Nach ihrer komplizierten Knie-OP im vergangenen Mai fuhr sie mit Platz 3 auf das Podest. Damit wurde ihr hoher Trainingsumfang mit Konditionstrainer Stefan Kienle belohnt. Mit dem gelungenen Comeback hat die Oberstdorferin die Hoffnung geweckt, dass die 7-fache Juniorenweltmeisterin ihre Goldmedaillen bei der JWM im März verteidigen kann. Ihre Teamkollegin Nina Steinhauer erreichte den 11. Rang.

Die FISWeltcuprennen in Bohinj (SLO) für nächste Woche mussten aufgrund Schneemangels abgesagt werden. Die deutschen Telemarker werden die Zeit für einen extra Trainingsblock nutzen, bevor es im Februar zu den nächsten Rennen in die USA geht.

Starter Damen
3. Platz: Johanna Holzmann (SC Oberstdorf)
11. Nina Steinhauer (Stuttgarter Albskiläufer)

Starter Herren