Deutscher Sieg im ersten Parallel Sprint der Saison

02.12.13
Telemark
Der Allgäuer Tobias Müller konnte mit einer konstant starken Leistung den heutigen Parallel Sprint auf dem Hintertuxer Gletscher gewinnen.
Parallel-Sprint
Strahlender Sonnenschein und eine hervorragende Rennorganisation boten heute die perfekte Bühne für den ersten Parallel Sprint der neuen Weltcupsaison. In einem Kraftakt über 10 Durchgänge konnte sich Tobias Müller gegen alle Konkurrenten durchsetzten und gewann verdient sein zweites Rennen in Folge. Seine Teamkollegen Jonas Schmid sowie Toni und Fritz Trojer schieden im ersten Durchgang aus.

Die junge Athletin Nina Steinhauer zeigte eine überzeugende Leistung, musste sich jedoch im Viertelfinale der Tagessiegerin Amelie Reymond (SUI) geschlagen geben. Einen Sturz verhinderte das Weiterkommen für Theresa Fichtel, die bis dato gegen ihre französische Konkurrentin deutlich in Führung lag.

Starter Damen
5. Platz: Nina Steinhauer (Stuttgarter Albskiläufer)
9. Platz: Theresa Fichtel (SC Partenkirchen)

Starter Herren