https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Gelungener Start in die neue FIS Weltcup Saison

02.12.13
Telemark
Im heutigen Sprint gelang dem DSV Telemark Team mit einem zweiten Platz von Tobias Müller und einem fünften Platz von Theresa Fichtel ein gelungener Start in die neue Saison.
Tobias Müller
Tobias Müller kann mit seinem heutigen Podiumsplatz erneut an die starken Leistungen der letzten Saison anknüpfen. Er verpasst den Sieg um drei Hundertstel. Sein Teamkollege Jonas Schmid lag nach dem ersten Durchgang auf dem dritten Platz, wurde aber durch einen Sturz im zweiten Durchgang auf den 16. Platz verwiesen. Trainer Fritz Trojer belegte bei dem ersten Rennen nach seinem Kreuzbandriss den 15. Platz.

Theresa Fichtel fuhr im ersten Rennen nach ihrer Erkrankung am Pfeifferschen Drüsenfieber trotz Stockbruck auf den 5. Platz. Die erst 16-jährige Nina Steinhauer belegte dank zwei solider Durchgänge den 9 Platz.

Starter Damen
5. Platz: Theresa Fichtel (SC Partenkirchen)
9. Nina Steinhauer (Stuttgarter Albskiläufer)

Starter Herren
2. Platz: Tobias Müller (SC Fischen)
15. Fritz Trojer (SC Pöcking-Possenhofen)
16. Jonas Schmid (SC Oberstdorf)
22.Toni Trojer (SC Pöcking-Possenhofen)
Ausgeschieden: Moritz Hamberger (Skizunft Laupheim)

Die nächsten Rennen
30.11. Sprint, Hintertux AUT
01.12. Parallel Sprint,
2013-12-02
Stand: 29.03.2024
Kontakt
Christian Leicht
Telemark
Beauftragter
Tel.: 0171/2256188