DSV

01.06.19
Trainerschule
Liebe Skisportfreunde,

wir möchten alle Trainer, Sportler, Eltern und Freunde des Langlaufsports recht herzlich zu unserem ersten Trainertag Skilanglauf am 6. Juli 2019 nach Oberhaching einladen.
DSV Trainerschule
Datum: 06.07.2019
Beginn:
Ort:
Sportschule Oberhaching, Im Loh 2, 82041 Oberhaching

Mit dem Trainertag Skilanglauf schaffen wir eine Plattform zum Austausch und setzen uns intensiv mit dem Nachwuchstraining auseinander. Dabei wollen wir aktuelle Entwicklungen der Disziplin an die Basis tragen, aber auch allen Teilnehmern die Möglichkeit geben sich aktiv in die Weiterentwicklung unserer Sportart einzubringen und Rückmeldung an die Disziplinführung zu geben.

Eröffnet wird der Trainertag von Andreas Schlütter, Sportlicher Leiter Skilanglauf. In der folgenden Podiumsdiskussion werden der Teamchef Peter Schlickenrieder, Cheftrainer Herren Janko Neuber sowie der Cheftrainer Nachwuchs Bernd Raupach teilnehmen. Besonders im Fokus steht dabei das Training im Nachwuchsleistungssport. Alle Teilnehmer können sich aktiv an der Diskussion beteiligen und Fragen an das Podium stellen.

In den weiteren Programmpunkten beschäftigen wir uns mit Fragestellungen der Trainingspraxis. Neben der Vorstellung des 5-Zonen Modells mit den neu definierten Intensitätsbereichen werden wir uns außerdem mit der Bedeutung von vielseitigem und spielerischem Training beschäftigen und Axel Teichmann, Technik- und Athletiktrainer, wird eine Praxiseinheit zum Athletiktraining für Kinder- und Schüler anbieten.

Zum Abschluss möchten wir allen Teilnehmern die Möglichkeit geben Fragen zu stellen und mit Euch in einen offenen Austausch gehen.

In der Mittagspause lädt der Deutsche Skiverband alle Teilnehmer zu einem Mittagessen ein.

In Verbindung mit einer zweitägigen Hospitation bei einer DSV-Trainingsgruppe gilt der Trainertag Skilanglauf als Fortbildung zur Lizenzverlängerung.

Bitte Sportbekleidung für die Halle mitbringen!

Wir bitten Euch, diese Einladung an alle interessierten Personen weiterzuleiten und freuen uns auf Euer zahlreiches Erscheinen!

Eine Anmeldung zum Trainertag ist nicht notwendig - einfach vorbeikommen!
2019-06-18