DSV

DSV-Verbundstudium zum Trainer im Skisport: Ausschreibung des zweiten Studiengangs

15.03.19
Trainerschule
Nach dem erfolgreichen Start im Oktober 2018, bei dem acht auszubildende Trainer das DSV-Verbundstudium aufgenommen haben, bietet der Deutsche Skiverband den dualen Studiengang für hauptberufliche Trainer auch in 2019 an. Start des Studiums ist der 1. Oktober und Bewerbungen sind noch bis 30.04. möglich.
DSV-Verbundstudium zum Trainer im Skisport
In dem dualen Studienansatz werden die auszubildenden Trainer bei DSV, LSV oder einem Verein angestellt und durchlaufen neben ihrer Trainertätigkeit vor Ort in 4,5 Jahren die Lizenzausbildungen C-, B-, A-Leistungssport, das Diplomtrainerstudium in Köln, den IHK-Sportfachwirt und schließen mit dem Bachelor of Arts Sportwissenschaft an der Universität Leipzig ab. Durch diese breit gefächerten Studieninhalte werden die Trainer optimal auf die vielfältigen Anforderungen des Trainerberufs vorbereitet.

Weitere Informationen zum DSV-Verbundstudium finden Sie auf der Homepage unter www.deutscherskiverband.de/berufstrainer.

2019-03-16