DSV

Ski-Crosserin Julia Eichinger Dritte bei Wahl zum "Juniorsportlerin des Jahres 2012"

16.10.12
Ski Cross
Ski-Crosserin Julia Eichinger hat bei der Wahl zur "Juniorsportlerin des Jahres 2012" den dritten Platz belegt. Die 19-Jährige DSV-Athletin hatte im März 2012 den Titel der Juniorenweltmeisterin errungen.
Juniorsportler des Jahre 2012
Julia Eichinger erhielt bei der Wahl im Rahmen des "Fest der Begegnung" der Deutschen Sporthilfe auf dem Telekom Campus in Bonn von der 14-köpfigen Jury 79 von 100 möglichen Punkten und verpasste nur knapp den zweiten Platz, der mit 81 Punkten an die Radsportlerin Mieke Kröger ging. Juniorsportlerin des Jahres 2012 wurde mit 94 Punkten die Leichtathletin Shanice Craft.

Amtierende Juniorenweltmeisterin
Julia Eichinger hatte sich im März 2012 bei den Juniorenweltmeisterschaften in Valmalenco (ITA) den Titel der Juniorenweltmeisterin gesichert. Im Weltcup konnte sich die für den SV Neureichenau startende Sportsoldatin zweimal in den Top-Ten platzieren.
Bilderstrecke zu dieser Meldung
2012-10-16