Holmlund gewinnt Heim-Weltcup in Branas (SWE), Zacher Vierte

13.03.11
Ski Cross
Anna Holmlund hat das Weltcuprennen in Branas gewonnen. Die Schwedin setzte sich vor heimischer Kulisse vor der Kanadierin Kelsey Serwa und Marte Hoeie Gjefsen aus Norwegen durch. Heidi Zacher fuhr im Finale auf den vierten Platz und musste das gelbe Trikot an Tagessiegerin Holmlund abtreten.
Heidi Zacher
Die Schwedin führt nun in der Gesamtwertung des Ski-Cross-Weltcups mit 572 Punkten knapp vor Zacher, die mit 567 Zählern auf dem zweiten Platz rangiert. Ebenfalls noch Chancen auf den Gesamtsieg hat die drittplatzierte Kanadierin Kelsey Serwa (530 Punkte). Die Entscheidung fällt nun am kommenden Wochenende beim letzten Weltcup der Saison in Myrkdalen-Voss (NOR).

Wörner und Grauvogel im Viertelfinale
Anna Wörner (SC Partenkirchen) und Alexandra Grauvogl (SC Bad Wiessee) schafften als Elfte und Neunte der Qualifikationsrunde den Sprung in die Viertelfinals, schieden hier als Dritte und Vierte ihrer jeweiligen Heats aber aus und belegten im Endklassement die Plätze elf und Zwölf. Sabrina Weilharter überstand die Qualifikation nicht und wurde 22.