https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Eric Frenzel bestätigt mit Platz fünf gute Form in Kuusamo (FIN)

27.11.10 15:00 Uhr
Nordische Kombination
Beim zweiten Wettbewerb der nordischen Kombinierer in Kuusamo (FIN) zeigte Eric Frenzel (WSC Erzgebirge Oberwiesenthal) erneut eine gute Leistung. Nach einem Sprung-Durchgang und dem anschließenden 10-Kilometer-Lauf erreichte der DSV-Athlet Platz fünf. Der Sieg ging an den Österreicher Felix Gottwald.
Eric Frenzel
Der Österreicher Gottwald legte eine famose Leistung in der Loipe an den Tag und lief vom 26. Rang nach dem Springen zum Sieg. Er benötigte 28:17,5 Minuten für die 10-Kilometer-Strecke in Kuusamo. Auf den zweiten Rang kam Mikko Kokslien (NOR, + 7,5 Sekunden) vor dem Franzosen Jason Lamy Chappuis (+ 9,5 Sekunden).


Frenzel und Rydzek nach Sprung in Top Ten
Am Morgen stand wie gewohnt zunächst der Sprung-Durchgang für die Kombinierer auf dem Programm. Dort sprang Eric Frenzel (WSC Erzgebirge Oberwiesenthal) 134 Meter weit und erhielt dafür 136,3 Punkte. Damit lag er nur 42 Sekunden hinter dem Führenden auf Platz acht vor dem Lauf. Ebenfalls einen guten Sprung zeigte Johannes Rydzek (SC Oberstdorf) als Zehnter.


DSV-Kombinierer machen in der Loipe Plätze gut
Frenzel bestätigte auch beim Laufen seine derzeit gute Form und lief noch auf den fünften Rang vor. Er hatte im Ziel 11,7 Sekunden Rückstand auf den Sieger. Auch Rydzek konnte sich in der Loipe um einige Plätze verbessern und belegte den siebten Rang mit 18,8 Sekunden Rückstand. Einen großen Sprung nach vorne machte Tino Edelmann (SCM Zella-Mehlis) beim Lauf. Edelmann hatte nach dem Sprung als 19. einen Rückstand von über einer Minute. Doch mit einer starken Vorstellung in der Loipe machte er Platz um Platz gut und rückte immer weiter vor. Platz acht mit 30,9 Sekunden Rückstand stand im Ziel für den DSV-Athleten zu Buche.


Die weiteren DSV-Platzierungen
Ebenfalls viele Plätze gut machte in der Loipe Björn Kircheisen (WSV Johanngeorgenstadt), der vom 27. Platz nach dem Springen noch auf Rang 12 vorlief und 56,4 Sekunden Rückstand hatte. Ruben Welde (SC Sohland, + 3:53,8 Minuten) kam im Ziel als 41. an und Christian Beetz (SV Biberau, + 4:38,5 Minuten) wurde 44. Andreas Günter (SV Baiersbronn) und Janis Morweiser (SC Oberstdorf) verzichteten auf den Lauf.

2010-11-29
Stand: 24.04.2024
Kontakt
Lena Schwarz
Leistungssport GmbH
Ansprechpartner
Tel.: +49 89 85790-340