https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Frenzel auf Platz vier in Ramsau (AUT), Kokslien gewinnt

16.12.12
Nordische Kombination
Eric Frenzel ist beim Weltcup in Ramsau (AUT) Vierter geworden und hat somit das Podium sehr knapp verpasst. Der Sieg ging an den Norweger Mikko Kokslien, der hauchdünn im Ziel vor Jason Lamy Chappuis aus Frankreich lag. Dritter wurde Mario Stecher (AUT). Frenzel war mit nur zwei Sekunden Rückstand auf den Sieger Vierter.
Eric Frenzel
Nach dem Springen lag Eric Frenzel (WSC Erzgebirge Oberwiesenthal)
 nur auf dem 27. Rang und zeigte danach in der Loipe eine großartige Leistung. Im Ziel war er nur 0,4 Sekunden hinter dem Dritten. Auch Johannes Rydzek (SC Oberstdorf) kam als Siebter in die Top Ten. Zudem kamen Manuel Faißt (SV Baiersbronn) als 15., Tino Edelmann (SCM Zella-Mehlis, 20.), Wolfgang Bösl (SK Berchtesgaden, 28.) sowie Fabian Rießle (SZ Breitnau) auf Rang 30 in die Weltcuppunkte. Diese verpassten Björn Kircheisen (WSV Johanngeorgenstadt) und Tobias Simon (SZ Breitnau).


Ausführliche Nachberichte
lesen Sie bei
- ARD ("Frenzel schrammt knapp am Podest vorbei"),
- Focus ("Frenzel verpasst Podium um Wimpernschlag"),
- Eurosport ("Frenzel verpasst Podium um Wimpernschlag") und
- Spiegel (Liveticker zum Wettkampf).

Ergebnisse Nordische Kombination
Vollständige Ergebislisten finden Sie hier:
- FIS-NoKo-Ergebnisrubrik (tagesaktuell)
- DSV-NoKo-Ergebnisrubrik (immer einen Tag nach der FIS)

Aktuelle Videos
Hier ist der DSV-YouTube-Kanal verlinkt.

Informationen zum Skisport

Regelmäßig Neuigkeiten zum Wintersportgeschehen finden Sie hier:
- ARD: sportschau.de (Wintersport)
- EUROSPORT: Eurosport (Wintersport)
- SPORT 1: SPORT 1 (Wintersport)
- FIS-Alpin-Rubrik: fisalpine.com
- FIS-Rubrik Nordische Kombination: fisnordiccombined.com
- Süddeutsche Zeitung: sueddeutsche.de (Sport)
- Frankfurter Rundschau: fr-online.de (Sport)
- Der Spiegel: Spiegel (Sport)
- ORF: ORF (Sport)
- Frankfurter Allgemeine Zeitung: faz.net (Sport)
- Die Welt: welt.de (Sport)
- Zeit: zeit-online.de (Sport)
- Tiroler Tageszeitung: tt.com (Sport)
- Neue Zürcher Zeitung: nzz.ch (Sport)
Weitere News
2012-12-16
Stand: 28.03.2024
Kontakt
Lena Schwarz
Leistungssport GmbH
Ansprechpartner
Tel.: +49 89 85790-340