https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Informationen und Aufgebot zum Weltcup in Ljubno (SLO)

29.12.21
Skisprung
Am kommenden Freitag und Samstag starten die Skispringerinnen beim Weltcup in Ljubno. In Slowenien stehen für die Damen zwei Einzelspringen auf dem Programm.

 

Newsletter I
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
SKISPRUNG Damen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Ljubno (SLO)
- Do., 30.12.2021, 16:30 Uhr (MEZ): HS 94, Qualifikation
- Fr., 31.12.2021, 16:30 Uhr (MEZ): HS 94, Einzel
- Sa., 01.01.2022, 10:45 Uhr (MEZ): HS 94, Qualifikation
- Sa., 01.01.2022, 16:00 Uhr (MEZ): HS 94, Einzel

AUFGEBOT

- Katharina Althaus (SC Oberstdorf)
- Selina Freitag (SG Nickelhütte Aue)
- Pauline Heßler (WSV Lauscha)
- Anna Rupprecht (SC Degenfeld)
- Juliane Seyfarth (WSC 07 Ruhla)
- Carina Vogt (SC Degenfeld)



AKTUELLE INFORMATIONEN UND STATEMENTS

Maximilian Mechler, Bundestrainer Skisprung Damen
"Wir freuen uns darauf, ein Sylvester- und ein Neujahrsspringen zu haben, insbesondere mit dem KO-Duellmodus - das wird bestimmt spannend für die Springerinnen! Die ganze Mannschaft freut sich darauf, da teilzunehmen.

Die Schanze in Ljubno ist etwas speziell. Ich selber war allerdings noch nie dort. Aber vom OK her und von den Leuten drumherum muss das ein toller Wettkampf sein."

Katharina Althaus
"Ich freue mich auf Ljubno und freue mich, dass wir endlich auch einen Wettkampf um Neujahr herum haben. Ein bisschen zwiegespalten bin ich trotzdem, weil es wieder keine Tournee für uns ist. Ich freue mich aber, dass wir einen Wettkampf mit KO-Duellen haben, ich bin sehr gespannt und auch aufgeregt, wie das so werden wird.

An diese Schanze habe ich bis jetzt nur gute Erinnerungen. Ich bin da eigentlich immer gut zurechtgekommen und freue mich auf die Wettkämpfe."

Selina Freitag
"Ljubno ist dieses Jahr für uns neu: Ich freue mich sehr auf das KO-Springen, ich denke, das wird sehr spannend.

Ich bin wieder sehr gut in Oberstdorf gelandet - ich hatte ein sehr schönes Weihnachtsfest zu Hause, habe endlich mal wieder meine Familie gesehen. Ich fühle mich fit und freue mich, dass es bald wieder losgeht!"


TV-ÜBERTRAGUNGEN WELTCUP IN LJUBNO (SLO)
Die Weltcup-Springen in Ljubno werden im Livestream des ZDF sowie von EUROSPORT übertragen. Die Sendezeiten des ZDF finden Sie hier, die Sendezeiten von EUROSPORT hier.
2021-12-29
Stand: 28.05.2022
Kontakt
Manuel Hering
Leistungssport GmbH
Ansprechpartner
Tel.: +49 89 85790-340