Top-Athleten beim Nachtspringen in Oberstdorf

28.07.15
Skisprung
Skispringen unter Flutlicht haben in der Erdinger Arena in Oberstdorf gute Tradition. Auch in diesem Jahr ist die Skisport- und Veranstaltungs GmbH und der Skiclub Oberstdorf wieder Veranstalter eines Nachtspringens. Die Zuschauer können am Mittwoch, 29. Juli ab 19.30 Uhr im Stadion unterm Schattenberg junge Skispringer aus dem gesamten bayerischen Raum und dem Ausland live erleben. Aber auch arrivierte Athleten und Athletinnen sind mit dabei: So starten neben Michael Neumayer und Karle Geiger auch Katharina Althaus, Gianina Ernst und Pauline Hessler.
Nachtspringen, Oberstorf
Ausgetragen wird der Skisprungwettbewerb mit internationaler Beteiligung auf der Normalschanze HS 106. Doch nicht nur der vielversprechende Nachwuchs ist am Start. Mit Katharina Althaus, Gianina Ernst und Pauline Hessler werden einige der besten Frauen im deutschen Skispringerinnen-Team von Nationaltrainer Andreas Bauer dabei sein. Bei den Herren stehen arrivierte Athleten wie Michael Neumayer und Karle Geiger auf der Startliste.

Tickets
Tickets sind an der Tageskasse für Erwachsene für 6,- Euro (ermäßigt 3,- Euro) erhältlich. Der Eintritt enthält auch die Besichtigung der Erdinger Arena am Veranstaltungstag außerhalb der Wettkampfzeiten.

Weitere Informationen
Alle Informationen zum Nachtspringen in Oberstdorf finden Sie unter www.erdinger-arena.de.

Quelle: Skisport- und Veranstaltungs GmbH/Skiclub 1906 Oberstdorf e.V., Pressemitteilung vom 28.07.2015

2015-07-28
Stand: 18.04.2024