DSV

Vierschanzentournee: Countdown zum Auftaktspringen läuft – Tickets sichern!

18.12.14 07:00 Uhr
Skisprung
Karten für die Vierschanzentournee sind gefragt wie selten zuvor! Severin Freund hat großen Anteil daran: Drei Podestplätze in der noch jungen Saison, gekrönt durch den Sieg am Sonntag auf der Schanze in Nischni Tagil – damit hat sich der Vorzeigespringer des DSV für den Tourneeauftakt als Podiumsaspirant empfohlen.
Sieger_Oberstdorf
In der Erdinger Arena laufen derzeit die Vorbereitungen für das Auftaktspringen am 27. und 28. Dezember 2014 auf Hochtouren. Auch wenn sich der Winter derzeit noch sehr milde gestimmt zeigt: die Tournee wird stattfinden! Voller Energie und Motivation arbeiten alle Beteiligten daran, diese besondere Herausforderung zu meistern. Auch wenn noch viel Arbeit bevorsteht, freuen wir uns auf die 63. Vierschanzentournee mit den besten Springern der Welt.

Wer will, kann sich das emsige Treiben im Vorfeld der Tournee gerne anschauen, denn die Erdinger Arena wird als touristisches Ausflugsziel wieder die Türen öffnen. Ab Samstag, 20.12. ist die Erdinger Arena täglich von 10.00 bis 17.00 Uhr, sowie die Erdinger Sportalp von 10.30 bis 17.00 Uhr geöffnet (Montag Ruhetag).

Auch für das zweite große Sportereignis dieses Winters; die „Tour de Ski“, die am 3. und 4. Januar 2015 zurück nach Oberstdorf kommt, laufen die Vorbereitungen nach Plan. Zwar treibt der Schneemangel den Organisatoren derzeit noch ein paar Sorgenfalten auf die Stirn. Aber die Hoffnung auf den sehnlich erwarteten Wintereinbruch ist dennoch nicht begraben.

Tickethotline +49 (0) 8322 / 8090-350

Weitere Tickethotlines: