https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Sommer Grand Prix: Althaus springt in Almaty auf's Podest

21.09.14 07:00 Uhr
Skisprung
Beim Sommer Grand Prix im kasachischen Almaty ist Katharina Althaus auf Platz zwei gelandet. Der DSV-Herrennachwuchs sprang in die Punkte.
Katharina Althaus
Nachdem Althaus im ersten Wettbewerb Platz fünf belegt hatte, steigerte sich die Oberstdorferin am zweiten Tag und beendete das finale Springen hinter Sara Takanashi (JPN) und vor Maja Vtic (SLO). Takanashi hatte bereits den ersten Sprungwettkampf für sich entschieden.

Bei den Herren vertraten die Nachwuchsspringer Sebastian Bradatsch und Paul Winter den Deutschen Skiverband. Beide sprangen in die Punkteränge. Bradatsch wurde 21. und 28., Winter belegte die Ränge 27 und 26. Gewonnen haben Jernej Damjan (SLO) und Taku Takeuchi (JPN). In der Grand Prix Gesamtwertung führt der Norweger Phillip Sjoeen vor Damjan und Takeuchi.
2014-09-21
Stand: 29.09.2022
Kontakt
Manuel Hering
Leistungssport GmbH
Ansprechpartner
Tel.: +49 89 85790-340