Olympiasieger Andreas Wellinger überreicht Scheck für Nachwuchsförderung

23.05.14
Skisprung
Der erfolgreiche Skispringer Andreas Wellinger hat während der Olympischen Winterspiele in Sotschi im Deutschen Haus 1.500 € für die Förderung von Nachwuchstalenten in seinem Verein gewonnen. Am 30.05.2014 um 18:45 Uhr überreicht er den Spendenscheck an seinen Heimatverein, den Ski-Club Ruhpolding im Rahmen des Ruhpoldinger Straßenlaufs.
Andreas Wellinger
Etwas von dem zurückzugeben, was man selbst an Förderung und Unterstützung erfahren hat – dies ist die Idee dieser Aktion, die die Zurich Versicherung zu den Olympischen Spielen in Turin 2006 begonnen hat. Der Versicherer und Partner der deutschen Olympiamannschaft förderte seit Beginn der Aktion die Nachwuchsarbeit von mehr als 60 Vereinen, aus denen Olympiateilnehmer hervorgehen.

„Nachwuchsarbeit dort zu fördern, wo sie mit Herz und Engagement verfolgt wird, ist das Ziel unserer Aktion. Nach Turin, Peking, Vancouver und London wurde diese nun zum fünften Mal anlässlich der Spiele von Sotschi durchgeführt“, so Ralph Brandt, Vorstandsvorsitzender der Zurich Gruppe Deutschland.

Die Adresse der Scheckübergabe ist der Start-/Zielbereich des Ruhpoldinger Straßenlaufs auf Höhe der Touristeninformation im Ortskern von Ruhpolding.

Wenn Sie am Ruhpoldinger Strassenlauf teilnehmen möchten, finden Sie die Ausschreibung im PDF-Anhang unter diesem Artikel.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.schmidt-media.de
2014-05-23