https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Peter Prevc siegt in Sapporo

25.01.14
Skisprung
Der Slowene Peter Prevc hat das erste Weltcuprennen in Sapporo (JPN) gewonnen. Jernej Damjan (SLO) wurde hinter seinem Team-Kollegen und vor Lokalmatador Nuriaki Kasai Zweiter. In Abwesenheit vieler Top-Athleten beendeten Michael Neumayer und Markus Eisenbichler zusammen mit Jan Matura (CZE) punktgleich als Achte den zweiten Durchgang.
Michael Neumayer
Gut 40 Punkte trennten die DSV-Adler vom Sieger.
Karl Geiger, der nach dem ersten Durchgang noch auf Rang vier lag, konnte mit einem relativ kurzen zweiten Sprung auf 117,5 Meter diese Platzierung nicht halten. Er wurde 13.
Danny Queck, der die Qualifikation als Dritter beendet hatte, wurde 22. Pius Paschke schaffte es nicht ins Finale und belegte Platz 41.

Ausführliche Nachberichte lesen Sie bei
- ARD ("Zwei deutsche Springer auf Platz acht"),
- Eurosport ("Neumayer springt in die Top-Ten"),
- ORF ("Prevc gewinnt überlegen"),
- www.skispringen.com ("Peter Prevc springt in Sapporo souverän zum Sieg") und
- www.skispringen-news.de ("Peter Prevc souverän zum zweiten Weltcupsieg").

Skisprung-Ergebnisse
Vollständige Ergebislisten finden Sie hier:
FIS-Skisprung-Ergebnisrubrik (tagesaktuell)
DSV-Skisprung-Ergebnisrubrik (immer einen Tag nach der FIS)

Aktuelle Informationen und Videos
Hier ist die DSV-Facebook-Seite verlinkt.
Hier ist der DSV-twitter-Kanal verlinkt.
Hier ist der DSV-YouTube-Kanal verlinkt.

Informationen zum Skisport
Regelmäßig Neuigkeiten zum Wintersportgeschehen finden Sie hier:
- ARD: sportschau.de (Wintersport)
- EUROSPORT: Eurosport (Wintersport)
- SPORT 1: SPORT 1 (Wintersport)
- Süddeutsche Zeitung: sueddeutsche.de (Sport)
- Frankfurter Rundschau: fr-online.de (Sport)
- Der Spiegel: Spiegel (Sport)
- ORF: ORF (Sport)
- Frankfurter Allgemeine Zeitung: faz.net (Sport)
- Die Welt: welt.de (Sport)
- Zeit: zeit-online.de (Sport)
- Tiroler Tageszeitung: tt.com (Sport)
- Neue Zürcher Zeitung: nzz.ch (Sport)
2014-01-25
Stand: 25.05.2022
Kontakt
Manuel Hering
Leistungssport GmbH
Ansprechpartner
Tel.: +49 89 85790-340