DSV

Deutsche Meisterschaften in Oberstdorf: Katharina Althaus holt Juniorinnen-Titel

05.10.13
Skisprung
Die ganz große Favoritin beim Juniorenwettkampf im Frauenskispringen, Katharina Althaus, hat sich auf der HS-60-Schanze in Oberstdorf den Meistertitel geholt. Die 17-Jährige, die für den Skiclub Oberstdorf startet, galt spätestens nach ihrem ersten Podestplatz im Weltcup vor einigen Wochen als heiße Kandidatin für den Sieg.
Katharina Althaus, DM 2013
Mit zwei Sprüngen über 58 bzw. 59 Meter setzte sie sich souverän an die Spitze. Auf den zweiten Platz kam ebenfalls eine Oberstdorfer Sportlerin: die Halbschweizerin Gianina Ernst ist seit kurzem am Skiinternat und startet jetzt auch für den SCO. Mit ihren 14 Jahren gilt sie als ganz große Hoffnung für die Zukunft. Pauline Heßler vom Skiinternat und Veronika Zobel vom SC Oberstdorf auf den Plätzen vier und fünf machten den Heimerfolg komplett. Nun darf man gespannt verfolgen, wo sich Katharina Althaus im morgen stattfindenden Wettkampf der "Seniorinnen" einreihen wird.

Quelle: Skisport- und Veranstaltungs GmbH Oberstdorf, Pressemitteilung 04.10.2013
2013-10-06