https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Wisla: Bardal gewinnt vor Freitag und Velta

09.01.13
Skisprung
Für Anders Bardal (NOR) war es der fünfte Weltcupsieg, für Richard Freitag der zweite Podestplatz der Saison. In Wisla (POL) wurden einige Athleten vom Wind verweht.
Richard Freitag nach Platz zwei in Wisla 2013
Martin Schmitt traf es mit am heftigsten, eine Böe brachte ihn schon im ersten Durchgang um alle Chancen. Danny Queck hatte sich beim Training das Knie verdreht und erst gar nicht antreten können. Michael Neumayer und Andreas Wank mussten sich mit den Plätzen 14. und 18. zufrieden geben. Karl Geiger (33.) und Maximilian Mechler (43.) verpassten in einem von wechselnden Windbedingungen geprägten Wettkampf in Wisla (POL) das Finale .


Ausführliche Nachberichte
lesen Sie bei
- skispringen.com ("Anders Bardal gewinnt in Wisla, Richard Freitag Zweiter"),
- ORF ("Bardal gewinnt in Wisla, ÖSV-Adler verpassen Top Ten")
- Spiegel (Liverticker zum Wettkampf) und
- Eurosport ("Skispringen - Freitag fliegt aufs Podium").


Skisprung-Ergebnisse

Vollständige Ergebislisten finden Sie hier:
FIS-Skisprung-Ergebnisrubrik (tagesaktuell)
DSV-Skisprung-Ergebnisrubrik (immer einen Tag nach der FIS)


Aktuelle Informationen und Videos
Hier ist die DSV-Facebook-Seite verlinkt.
Hier ist der DSV-twitter-Kanal verlinkt.
Hier ist der DSV-YouTube-Kanal verlinkt.


Informationen zum Skisport
Regelmäßig Neuigkeiten zum Wintersportgeschehen finden Sie hier:
- ARD: sportschau.de (Wintersport)
- EUROSPORT: Eurosport (Wintersport)
- SPORT 1: SPORT 1 (Wintersport)
- FIS-Alpin-Rubrik: fisalpine.com
- Süddeutsche Zeitung: sueddeutsche.de (Sport)
- Frankfurter Rundschau: fr-online.de (Sport)
- Der Spiegel: Spiegel (Sport)
- ORF: ORF (Sport)
- Frankfurter Allgemeine Zeitung: faz.net (Sport)
- Die Welt: welt.de (Sport)
- Zeit: zeit-online.de (Sport)
- Tiroler Tageszeitung: tt.com (Sport)
- Neue Zürcher Zeitung: nzz.ch (Sport)
Weitere News
2013-01-09
Stand: 04.12.2022
Kontakt
Manuel Hering
Leistungssport GmbH
Ansprechpartner
Tel.: +49 89 85790-340