Björgen gewinnt Klassik-Sprint in Stockholm (SWE), Fessel und Zeller in den Top-20

14.03.12
Langlauf
Marit Björgen hat beim Weltcup in Stockholm ihren fünften Sprint in dieser Saison gewonnen. Die Norwegerin setzte sich vor der Russin Julia Ivanova und ihrer Landsfrau Maiken Caspersen Falle durch. Beste deutsche Sprinterin war Nicole Fessel auf dem 14. Rang.
Nicole Fessel
Nach ihren Erfolgen in Drammen und Lahti konnte Björgen in Stockholm den dritten Sprint in Folge für sich entscheiden. Die Norwegerin setzte sich im Finale erst auf den letzten Metern vor der Russin Julia Ivanova durch, die mit Platz zwei den bisher größten Erfolg ihrer Karriere einfuhr.

Fessel und Zeller in den Top-20
Nicole Fessel und Katrin Zeller (beide SC Oberstdorf) konnten sich für die Viertelfinals qualifzieren, schieden hier aber aus und belegten als 14. und 19. Platzierungen unter den besten 20. Denise Herrmann (WSC Erzgebirge Oberwiesenthal) zog ebenfalls in die Runde der besten 30 ein und wurde 25. Hanna Kolb (TSV Buchenberg) und Steffi Böhler (SC Ibach) schieden im Prolog aus und wurden 33. und 39.