https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Peterson siegt im Freistil-Sprint in Moskau (RUS), Wenzl auf Platz elf

02.02.12
Langlauf
Der Schwede Teodor Peterson konnte am Donnerstag das Sprintrennen im russischen Moskau gewinnen. Er setzte sich gegen den Norweger Anders Gloeersen und Devon Kershaw aus Kanada durch. Josef Wenzl, einziger Deutscher im Starterfeld, kam auf Rang elf.
Josef Wenzl
Mit dem Sieg im Freistil-Sprint in der russischen Hauptstadt Moskau sicherte sich Teodor Peterson aus Schweden seinen dritten Weltcup-Erfolg. In einem spannenden Zielsprint verwies er Anders Gloeersen aus Norwegen und den Kanadier Devon Kershaw auf die Plätze. Als Erstplatzierter im Luschniki-Stadion verdrängte er den Russen Alexeij Petchukow von der Spitze der Sprint-Gesamtwertung.

Wenzl nur knapp an Top-Ten vorbei
In der eisigen Kälte verpasste Josef Wenzl (SC Zwiesel) das Finale nur knapp. Er belegte als einziger Deutscher Starter am Ende Rang elf. Viele Top-Athleten, darunter auf der Weltcupführende Dario Cologna aus der Schweiz, hatten aufgrund der niedrigen Temperaturen auf einen Start in Russland verzichtet.

Weiterreise nach Rybinsk
Für die deutschen Langläufer steht am Samstag, den 04.02.2012, im russischen Rybinsk das nächste Rennen über 15 Kilometer in der freien Technik auf dem Programm.
2012-02-02
Stand: 28.03.2024
Kontakt
Wencke Hölig
Leistungssport GmbH
Ansprechpartner
Tel.: 089-85790 215