DSV

DSV Joska Jugendcup/ Deutschlandpokal: Finale der Skilangläufer in Oberwiesenthal

28.03.11
Langlauf
Am vergangenen Wochenende wurde das Finale der Skilangläufer zum DSV Joska Jugendcup/ Deutschlandpokal in Oberwiesenthal/Sachsen ausgetragen. Bei einem Sprintwettkampf  und einem Massenstartrennen, beide in der freien Technik ausgetragen, wurde in den einzelnen Klassen noch einmal um wertvolle Punkte für die Gesamtwertung gekämpft.
Finale DSV Joska Jugendcup/Deutschlandpokal 2011, Oberwiesenthal
In Oberwiesenthal entschied sich dann auch die Gesamtwertung der Pokalserie. Hier dankte Sportwart Karl-Heinz Eppinger vom DSV dem WSC Erzgebirge Oberwiesenthal, stellvertretend für alle Ausrichter eines Wettkampfes um den DSV Joska/Jugendcup Deutschlandpokal für die perfekten Durchführungen der Wettkämpfe. Besonders hob er auch das Engagement aller ehrenamtlicher Helfer bei diesen Rennen hervor. Dieser Dank wurde durch einen lautstarken Applaus der Aktiven untermauert. Ausrichter in der Saison waren der SC Motor Zella-Mehlis/Thüringen, SC Oberstdorf/Bayern, SV Kirchzarten/Baden Württemberg, SC Girkhausen/Westdeutschland, WSV Goldlauter-Heidersbach/Thüringen und der WSC Erzgebirge Oberwiesenthal.

Die Gesamtsieger
Die jeweiligen Sieger der Klassen wurden mit Pokalen der Firma Joska aus dem Bayerischen Wald geehrt. In der Jugendklasse 16 weiblich holte sich den Sieg Victoria Carl vom SCM Zella Mehlis/Thüringen, bei den Jungen in der Klasse 16 männlich, war Marius Cebulla vom SWV Goldlauter/Thüringen nicht zu schlagen. Bei den Jugendklassen 17  sicherten sich bei den Jungen Daniel Herzog von der Spvgg Oberkreuzberg/Bayern und bei den Mädchen Laura Gimmler vom SC Oberstdorf/Bayern, jeweils den Sieg. Die Juniorenklassen wurden von Kristian Heinz SCM Zella Mehlis/Thüringen und Julia Gensler vom SC Steinbach Hallenberg/Thüringen gewonnen. Bei den Herren sicherte sich Roy Meingast, auch vom  SC Steinbach Halenberg/Thüringen, und bei den Damen Alina Golzow vom LBC Banfetal die Siege.
Weitere Ergebnisse
2011-03-28