https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Marit Björgen (NOR) holt drittes Gold

28.02.11
Langlauf
Marit Björgen hat bei der dritten WM-Entscheidung der Langläuferinnen die dritte Goldmedaille geholt. Die Norwegerin gewann nach den Erfolgen im Sprint und in der Doppelverfolgung auch über die 10 Kilometer in der klassischen Technik. In 27:39.3 Minuten setzte sich Björgen vor der Polin Justyna Kowalczyk und Aino-Kaisa Saarinen aus Finnland durch. Katrin Zeller kam als beste Deutsche auf Rang 22.
Katrin Zeller
Lange sah es auf der 10-Kilometer-Runde am Holmenkollen nach einem Sieg von Justyna Kowalczyk aus. Die Polin lag bei der zweiten Zwischenzeitnahme nach sieben Kilometern noch 8,3 Sekunden vor Marit Björgen. Beide Läuferinnen verausgabten sich im Schlussspurt total, am Ende hatte die Norwegerin die Nase vorn und sicherte sich das dritte Gold.

Katrin Zeller als 22. hinter den Erwartungen
Katrin Zeller (SC Oberstdorf) kam nach 29:36.9 Minuten mit fast zwei Minuten Rückstand auf die Siegerin in Ziel. Mit Platz 22 konnte die Allgäuerin die in sie gesetzten Erwartungen nicht erfüllen. "Die Zielsetzung für Katrin war ein Platz unter den besten 15, das konnte sie leider nicht erreichen", resümierte Bundestrainer Jochen Behle.

Weitere DSV-Platzierungen
Die Nachwuchsläuferinnen Lucia Anger (SC Oberstdorf, 30:46.3 Minuten) und Denise Herrmann (WSC Erzgebirge Oberwiesenthal, 30:47.4 Minuten) beendeten das Rennen auf den Plätzen 42 und 43.
Weitere News
Weitere Ergebnisse
2011-02-28
Stand: 29.03.2024
Kontakt
Wencke Hölig
Leistungssport GmbH
Ansprechpartner
Tel.: 089-85790 215