https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Marit Björgen siegt über die 10km in Otepää (EST)

22.01.11 12:00 Uhr
Langlauf
Die Norwegerin Marit Björgen hat die 10km im klassischen Stil in Otepää (EST) für sich entschieden. Björgen benötigte für die Strecke 27:02,01 Minuten und war damit 32 Sekunden schneller als die Zweitplazierte Justyna Kowalczyk (POL). Dritte wurde Therese Johaug (NOR). Beste Deutsche war Stefanie Böhler (SC Ibach) auf Rang 16.
Stefanie Böhler
Böhler hatte in ihrem Rennen einen guten Start erwischt und war nach der ersten Zwischenzeit in den Top Ten zu finden. Die DSV-Athletin kämpfte weiter und landete am Ende des Tages auf Rang 16 und war damit beste Deutsche. Böhler hatte einen Rückstand von 1:57,2 Minuten im Ziel. Knapp dahinter kam Kathrin Zeller (SC Oberstdorf) als zweitbeste Deutsche in die Wertung. Zeller lag 2:03,6 Minuten hinter der Siegerin und war 19. Böhler war mit ihrer Leistung zufrieden: „ Dies ist ein schwieriger Kurs hier, daher bin ich ganz zufrieden. Es könnte sein, dass ich etwas zu schnell angegangen bin", sagte Böhler nach dem Rennen.

Sachenbacher-Stehle zurück im Weltcup
Ihr Comeback im Weltcup feierte Evi Sachenbacher-Stehle, die in den letzten Wochen krankheitsbedingt nicht an Wettkämpfen teilnehmen konnte. Die Athletin vom WSV Reit im Winkl belegte im Endklassement den 37. Platz (+ 3:10,4 Minuten). Die beiden Nachwuchsläuferinnen Monique Siegel (WSV Erzgebirge Oberwiesenthal, + 3:03,4 Minuten) und Sandra Ringwald (Skiteam Schonach-Rohrhardsberg, + 3:38,3 Minuten) fanden sich im Endergebnis auf den Plätzen 34 und 41 wieder und nutzten das Rennen, um sich auf die am Montag beginnende Junioren-WM an gleicher Stelle vorzubereiten.


In Otepää steht im Weltcup am Sonntag noch der Sprint in klassischen Stil auf dem Programm.

Weitere News
Weitere Ergebnisse
2011-01-22
Stand: 20.04.2024
Kontakt
Wencke Hölig
Leistungssport GmbH
Ansprechpartner
Tel.: 089-85790 215