DSV

Deutschlandpokal auf Spitzenniveau

06.02.18
Langlauf
Die Wettkämpfe des dritten Winterwettkampf-Wochenendes der Skilangläufer in der höchsten nationalen Wettkampfklasse wurden vom SV Finsterau ausgerichtet, der den Wettkampf kurzfristig vom SK Wunderhausen übernommen hatte. Die Wettkämpfe im Sauerland hatten leider aufgrund der warmen Witterung abgegeben werden müssen.
DSV-Jugendcup/Deutschlandpokal, Finsterau
Sowohl organisatorisch als auch sportlich wurde die Veranstaltung auf sehr hohem Niveau durchgeführt: Die ehrenamtliche Mannschaft um Wettkampfleiter Karl Eder zog alle Register, um den Sportlern und Betreuern im Nordic Cross und im Klassik-Einzel-Wettkampf perfekte Wettkampfbedingungen und attraktive Strecken zu bieten.

Sportlich wurde der Wettkampf durch die Teilnahme von Weltcup-Startern, wie unter anderem Jakob Leismüller und Lukas Gross, aufgewertet.

Mit der reibungslosen Organisation und der Liebe zum Detail hat sich der SV Finsterau als Ausrichter für zukünftige Veranstaltungen und höhere Wettkampfserien empfohlen.

Text: Fabian Schöberl, Nachwuchskoordinator Skilanglauf
2018-02-06