https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Richardson siegt über 50 Kilometer klassisch am Holmenkollen

08.03.14
Langlauf
Daniel Richardson hat in Oslo das Distanzrennen ber 50 Kilometer in der klassischen Technik gewonnen. Der Schwede siegte am Holmenkollen mit einer Zeit von 2:07:29.5 Stunden knapp vor Martin Johnsrud Sundby (+8,2 Sekunden), der sich mit seinem zweiten Platz vorzeitig die große Kristallkugel des Gesamtweltcupsiegers sicherte. Dritter wurde Vorjahressieger Alexander Legkov aus Russland (+14.5 Sekunden). Bester DSV-Langläufer war Tim Tscharnke, der mit 7:38.7 Minuten Rückstand als 32. ins Ziel kam.
Langlauf: FIS World Cup Langlauf - Oslo (NOR) - 15.03.2013 - 17.03.2013
Mit Tobias Angerer (SC Vachendorf) und Jens Filbrich (SV Eintracht Frankenhain) beendeten gleich zwei verdiente DSV-Athleten beim Klassiker am Holmenkollen ihre aktive Karriere. Angerer, der heute sein 300. Weltcuprennen bestritt, konnte während der ersten halben Stunden den Anschluss an die Spitzengruppe halten, musste dann aber abreißen lassen und kam am Ende als 45., direkt hinter Jens Filbrich, der den 44. Platz belegte, ins Ziel. Thomas Bing (Rhöner WSV) startete couragiert, musste im Laufe der 50 Kilometer aber Federn lassen und beendete das Rennen als 39.
Florian Notz (TSV/SZ Böhringen Römerstein), der bei seinem Weltcup-Debüt in Lahti mit Platz sieben überzeugt hatte, musste sich mit Rang 55 begnügen, Jonas Dobler (SC Traunstein) wurde 57.

Ausführliche Nachberichte lesen Sie bei
- ARD ("Richardsson siegt bei Abschied von Angerer und Filbrich"),
- EUROSPORT ("Angerer und Filbrich: Abschied ohne Punkte"),
- Die Zeit ("Angerer und Filbrich beenden Karriere ohne Punkte"),
- Spiegel ("Angerer und Filbrich chancenlos in ihrem letzten Rennen") und
- Süddeutsche Zeitung ("Angerer und Filbrich genießen letzten Karriere-Lauf").

Langlauf-Ergebnisse
Vollständige Ergebislisten finden Sie hier:
FIS-Langlauf-Ergebnisrubrik (tagesaktuell)
DSV-Langlauf-Ergebnisrubrik (immer einen Tag nach der FIS)


Aktuelle Informationen und Videos
Hier ist die DSV-Facebook-Seite verlinkt.
Hier ist der DSV-twitter-Kanal verlinkt.
Hier ist der DSV-YouTube-Kanal verlinkt.

Informationen zum Skisport

Regelmäßig Neuigkeiten zum Wintersportgeschehen finden Sie hier:
- ARD: sportschau.de (Wintersport)
- EUROSPORT: Eurosport (Wintersport)
- SPORT 1: SPORT 1 (Wintersport)
- IBU: IBU
- FIS: FIS
- FIS-Alpin-Rubrik: fisalpine.com
- FIS-Langlauf-Rubrik: fiscrosscountry.com
- FIS-Rubrik Nordische Kombination: fisnordiccombined.com
- Süddeutsche Zeitung: sueddeutsche.de (Sport)
- Frankfurter Rundschau: fr-online.de (Sport)
- Der Spiegel: Spiegel (Sport)
- ORF: ORF (Sport)
- Frankfurter Allgemeine Zeitung: faz.net (Sport)
- Die Welt: welt.de (Sport)
- Zeit: zeit-online.de (Sport)
- Tiroler Tageszeitung: tt.com (Sport)
- Neue Zürcher Zeitung: nzz.ch (Sport)
Weitere News
2014-03-08
Stand: 08.08.2022
Kontakt
Wencke Hölig
Leistungssport GmbH
Ansprechpartner
Tel.: 089-85790 215